Schnurzpiepegal 0 Report post Posted December 11, 2003 Hallo erstmal, ich möchte mir eine komplett neue Hifi-Anlage zusammenstellen. Die Frage ist jetzt, welcher ist der beste Weg? Mit der Anlage möchte ich sowohl Musik hören, als auch den Fernseher anschließen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass das kaum möglich sei. Naja, dennoch ist das mein Wunsch. Zu der Anlage soll gehören: Verstärker, Tuner, CD-Player, Sat-Receiver, Lautsprecher(Surround?) maximal möchte ich 1000 Euro ausgeben. Musikrichtung: Charts, Trance Raumgröße: ca 25m² Die Größe der Anlage ist relativ egal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Alles Gute , Benni Share this post Link to post
Trancemeister 2 Report post Posted December 11, 2003 Hallo Benni Dein Wunschprogramm zu dem Preis schreit förmlich nach einer drastisch heruntergesetzten Anlage, wie man sie hin- und wieder bei zB. Mediamarkt sieht...hier würde ich wohl an Deiner Stelle ein Paket mit AV-Receiver in´s Visier nehmen, wenn Interesse an Surround besteht. Ebenso bietet sich im Paket ein DVD-Player an, wodurch der CD-Player ersatzlos gestrichen werden kann. Einen Fernseher anzuschliessen ist generell absolut kein Problem, keine Sorge. Meines Erachtens sehr brauchbare Kombinationen findet man beispielsweise von Harman oder Pioneer. Wenn im Set noch Lautsprecher von JBL oder Canton dabei sind könntest Du evtl. für Deine Ansprüche gut bedient sein...letztlich wirst Du das selbst durch anhören entscheiden müssen. Den Sat-Receiver wirst Du getrennt von so einem System kaufen müssen, was sicher kein Problem ist. Musikalischer Gruss Michael Share this post Link to post
Schnurzpiepegal 0 Report post Posted December 14, 2003 In welchem Verhältnis sollte ich mein Geld denn anlegen? Sonst geb ich eventuell zuviel Geld für den DVD-Player aus, und im Endeffect kommt aus dem Verstärker nur schrott raus.ich hab mal gehört, dass kein DVD-Player an das Niveau eines ordentlichen CD-Spielers herankommt. Mal angenommen ich verzichte auf den DVD-Player, weil ich schon einen habe, lohnt sich der Kauf? Ich bin wirklich ziemlich ratlos. Könnt ihr mir vielleicht einige Produkte besonders empfehlen? Ich bin für jede Antwort dankbar, egal wie unwichtig die Information erscheint. Share this post Link to post
Trancemeister 2 Report post Posted December 14, 2003 Hi nochmal Wenn Du (wie ich Dir ja bereits geraten habe) ein Set kaufst (zB. DVD, Receiver & Boxen), dann ist die Frage nach dem Verhältnis hinfällig, denn Du kannst es nicht entscheiden Besagte Sets investieren häufig etwa die Hälfte der Angebotssumme für die Lautsprecher (hier ist die Ersparnis meist am höchsten). Ähnlich würde ich vermutlich bei der Investitionssumme als Richtwert vorgehen. Bereits für den Verstärker über 500,-€uro auszugeben, wenn man nur 1000,-€uro hat, wäre unklug. Ein "ordentlicher" DVD-Player* kommt selbstverständlich auch analog verbunden an den Klang eines "ordentlicher" CD-Players ran, sonst wäre er nicht ordentlich! Da man aber den DVD-Player üblicherweise ohnehin digital am Surroundreceiver betreibt, ist normalerweise mit keinerlei Unterschieden zu rechnen - schön ist´s also wenn der Amp gute Wandler hat. Wenn Du mit Deinem DVD-Player zufrieden bist, dann kannst Du auch versuchen ein gutes Set ohne DVD-Player zu finden - das würde ich von den jeweiligen Angeboten abhängig machen. Musikalischer Gruss Michael Übrigens haben selbst DVD-Player der untersten Klasse per Norm Wandler eingebaut, die lediglich bei CD-Playern der "AuaAua-Klasse" verbaut werden - nur so als Info. Der Analog/Digital-Wandler ist übrigens hochgradig für den Klang des Players verantwortlich. Share this post Link to post
Schnurzpiepegal 0 Report post Posted December 14, 2003 Vielen Dank für die Antwort.Ich werd mich mal nach Angeboten umsehen. Share this post Link to post
Schnurzpiepegal 0 Report post Posted December 14, 2003 Gibt es vielleicht irgendwas, dass überhaupt nicht zu empfehlen ist? Magnat zum Beispiel ist im Auto-Hifi-Bereich eine Billigmarke. Gilt das auch hierfür? Share this post Link to post
moonlightshadow 0 Report post Posted December 14, 2003 Hi, mit Kenwood und Technics bin ich früher immer gut gefahren. Habe noch nen Technics SU-810 Vollverstärker. Der hat schon 15 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch. Grüsse MLS Share this post Link to post
Schnurzpiepegal 0 Report post Posted December 17, 2003 Ich hab noch einen Pioneer Verstärker A-656 ist auch schon ein paar jährchen alt. Wenn der bloß eine Fernbedienung hätte... Share this post Link to post