Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cooldown

Codecs

Recommended Posts

Tag,

 

langsam nervt mich das mit den Codec-Problemen..... Gestern bin ich an meinen gut gefüllten DVD-Schrank gegangen und habe mir mal eine DVD zwecks Encoding-Test geschnappt. Um nicht mehre Stunden auf ein Ergebnis zu warten, habe ich zunächst mal den Trailer codiert, das Avi-File anschliessend auf eine DVD-RW gebrannt und mir das Ergebnis auf dem 450er angeschaut. Einwandfrei..... Schön, dachte ich, wandelste jetzt mal den Hauptfilm um. Gesagt getan. 2:30 Std. später hatte ich den fertigen Film vorliegen. Auch diesen auf eine DVD-RW gebrannt, in den Player gelegt und..... genau : "The File you tried to play is encoded in an unsupported Codec".... Da hab ich erstmal gestaunt, da ich ja den Film mit exakt demselben Codec umgewandelt habe wie den Trailer.....

 

Was ist das ? Wer kennt eine Lösung und kann mir helfen ???

 

Achsoooo..... auf meinem Rechner (frisch installiert) befindet sich ausschliesslich der Divx-5.02 Codec (keine Pro-Version), ich habe keinen Divx 4, Divx 3.11, XVid auf der Kiste. Wie bitte kann er behaupten, der Codex wäre falsch, wo er doch ausdrücklich in 5.02 encodierte Fime abspielen soll....

 

Im übrigen spielt mein Media-Player den Film richtig gut ab und die TV-Ausgabe über meine Matrox G550 DualHead ist spitze...:-)

 

Schöne Grüße aus dem Pott

 

Cooldown

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi Cooldown

 

Hast du schonmal versucht next zu drücken " >| ", ich habe auch manchmal das Problem das er mir einen nicht unterstützten codec meldet aber wenn ich ein oder zweimal next drücke spielt er meine Filme ab. Warum er das tut ? Weis ich nicht !

 

so long ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GMC wird bei der aktuellsten Software unterstützt!

 

ab sofort ist die neue Software für den DP 450 verfügbar!!

Erste Test (am LG RD JT 21) zeigen ein revolutionäres Bild!!

-> PAL Progressive jetzt auch darüber!

 

 

http://www.robertross.de/products/kiss/dow...p450fw2.6.3.zip

 

Anleitung zum Brennen der CD finden Sie hier

http://www.robertross.de/download/how_to_burn_iso.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...