Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andymaus

Abspielbare Formate mit KISS DP 450

Recommended Posts

Hi, Leute!

Wie Ihr bin ich auch seit einigen Wochen User mit dem genialen KISS DP 450.

Folgende Formate können mit der aktuellen Firmware abgespielt werden:

DivX 4.0...DivX 5.0.2 . DivX 5.0.2Pro dagegen kann er leider nicht wiedergeben!

VCD, SVCD und DVD-Video dagegen meistert er in bestechender Qually!

Auch das DVD-Menü läuft bei mir unter der Firmware:2.6.1 tadellos!

Bei DVD-R, oder DVD+R habe ich noch keine Erfahrungen, da ich keinen DVD-Burner besitze.

Die Suche nach einer bestimmten Stelle mittels Tasten-Suchfunktion/Enter bei VCD-SVCD dagegen geht nicht; nur das Spulen ffw/rew.

Das heißt für uns: Alle älteren DivX 3xx-Filme mittels virtualDub umnuddeln ins DivX 5.0.2.-Format; DivX 5.0.2/AC 3-Files in Xvid umnuddeln!

Das Format gibt unser DP 450 hervorragend wieder!

D.h.: DivX 5.0.2./AC 3-Filme dagegen nicht.

Die Jungs von KISS möchten da bitte ihre Firmware für den Chip daraufhin ändern; also auch DivX 5.0.2.Pro und unbedingt DivX 3.xx, da die meisten Filme so erstellt sind.

Diese Files benötigen den wenigsten Zeitaufwand, da Einpass-Encoding in bester Qually!

Auch wäre es schön, wenn unser KISS DP 450 die Neueren Files, die als DivX 5.0.2 (Pro)/Ac 3 erstellt sind, wiedergeben könnte.

Nun ist es sicher schwer, das Alles auf 4MB in die Firmware zu bekommen, aber ist der Codec DivX 5.0.2. (Pro) oder sogar die allerneueste Version: 5.0.3.(Pro) nicht abwärts kompatibel?

Man sollte da zugunsten dieser am meisten verwendeten Codecs lieber auf das JPEG_Format, bzw auf die Laufschrift im Display verzichten!

 

Nun, Leute, das sind meine Erfahrungen und Wünsche bisher mit dem an sich genialen Hardware-Player.

 

Freue mich auf Eure Tips und Anregungen!

Andymaus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, Arcus-Markus!

Fein, das eventuell die Pro-Versionen des DivX 5.0.2.---5.0.3. (?) Codecs eingebaut werden sollen! :o)

 

Nur in Einem kann ich Dir nicht zustimmen: Der DivX 3.xx-Codec wurde schon vor mittlerweile zwei Jahren ganz LEGAL (!!!!) bei ChipOnline zum Download angeboten, die Finalversion (Slow/Fast-Motion) erst per Link über DivX.com, da gegen Entgeld, später dann frei auch bei Chip-Online feilgeboten!

Da, als einige umstrittene Urteile (wegen angeblichen Hackens des Codec von Microdoof) zu Gunsten der User gesprochen waren.

Er ist genau so legal, wie die später folgenden Versionen von DivX 4.xx...5.0.3! Oder wie Xvid!

 

Unser Lieblingsplayer KISS DP 450 ist doch gerade wegen des MPEG 4 und DivX-Codecs auf dem Markt erschienen!!! Als Erster überhaupt!!! :o)

Nun, die Holländer bauen auch einen!!! Die schlafen nicht!!! Die sollen ja nach Berichten auch den 3er Codec salonfähig machen!

Warum nicht also auch KISS?

Das würde den Absatz vor der CeBit nochmals steigern!

 

Andymaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andymaus,

 

sorry, da sind deine Informationen oder meine falsch. Der 3.11 Code ist nach meinem Kenntnisstand nicht legal. Und die Holländer werden auch nix in dem Gebiet implementieren (nach meinem Kenntnisstand)

Auf welchen Bericht beziehst du dich?

 

 

Ein Download bedeutet noch lange nicht, das es "legal" ist....

 

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

DiVX Pro wird vom Chip leider nicht unterstützt. Aber man arbeitet dran, das dieser Codec dennoch abgespielt werden kann. (Allerdings dann nicht mit den pro Vorzügen)

5.03 (ohne Pro) sollte kein Problem darstellen zu implementieren!

 

Hingegen wird es das illegale 3.11 nicht implementiert.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...