Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kiss

neue Firmware released version 2.61

Recommended Posts

Firmware 2.6.1

- Fixed issue with AC3 audio in avi files

- Fixed issue with AC3 audio in MPEG files

- Fixed navigation issues with MP3 playback

- Fixed disc detection - empty discs will now be ejected

- Fixed bug with JPEG which caused other discs to not play after viewing JPEG's

- New power up routine - player will now startup in sleep mode when power is applied

- Added Polish translations to the GUI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, KISS!

Nun, die Firmware ist an sich nur etwas gegenüber den Vorläufern abgeändert worden.

Das Auffälligste wohl daran ist: Player geht nach Einschalten in den Standby-Modus, die Laufschrift auf dem Display, verbesserte Xvid/AC 3 Wiedergabe.

Dagegen fehlt bei der Wiedergabe einer Mp3-CD auf dem Display die vorher zu sehende Tracknummer, das ist aber weiter nicht schlimm! :o)

Das Spulen einer VCD/SVCD geht wie bei den Vorläufern tadellos, nur die Suchfunktion über Zifferntasten/Enter nicht. Meiner Meinung nach auch kein gravierender Mangel.

Wichtig für künftige Firmware-Updates ist aber das Wiedergeben von Files im DivX 3.xx und im DivX 5.0.2Pro-Format, sowie die Wiedergabe von Files, die im DivX 5.0.2(Pro)/AC 3-Format erstellt worden sind.

Diese beiden Codecs bestechen durch hervorragende Bildqualität und sind die am häufigsten verwendeten Codecs, da sie schnell und Systemressourcend schonend zur Sache gehen beim Erstellen solcher Dateien.

Ich warte schon ungeduldig auf solch eine Firmware...

Das muß doch irgendwie klappen? :-)

Dagegen könnte man doch die Wiedergabe von JPEG-CD's und die Laufschrift weglassen!

Wer solche CD's im JPEG-Format sehen möchte, kann ja dann die Firmware-Vorläufer-Versionen gerne verwenden...

Ich spreche damit wohl vielen KISS_Usern damit aus dem Herzen, die, so wie ich,gerne die aus dem Net bezogenen DivX-Files auf dem TV-Gerät sehen möchten, und nicht auf dem PC-Monitor!

Abschließend sei gesagt,das dem Hersteller KISS endlich ein Player gelungen ist, der (fast) alle CD-Formate und DVD-Videos in einer bestechenden Qualität wiedergeben kann; echt eine große Marktlücke!!! :o)

Andymaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der 450 schaltet sich aus. Mein Garbo sagt nur, kein Comp Signal.

Nach dem Neustart schaltet der 450 nur im normalen Pal

 

Ich gehe davon aus,das uns Kiss wieder verarscht hat mit ihrem angeblichen Pal Prog.

Die 500 € hätte ich lieber aus dem Fenster schmeißen können.

Ich habe einen mittelmäßigen DVD Player erworben der weniger kann als meine umgebaute X Box.

 

Strong

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hab die neue Firmware installiert und bin sehr zufrieden damit. PAL-Progressivescan wurde jetzt endlich eingebaut und liefert super Bildquallität. Für mich ist nur störend, dass man Progressivescan nur über das versteckte Menü umschalten kann, ist etwas umständlich wenn man vom Beamer zum Fernseher wechseln will.

Bei DivX Filmen mit AC3-Ton wird der Ton jetzt wirklich digital abgespielt und nicht wie vorher als Dolby Prologic.

Leere CD's werden jetzt vom Player wieder hergegeben.

So langsam wird's.

 

Gruß Hilmar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe es,wenn ich den DVD an meinen normalen Fernseher wieder anschließe.

Und ausserdem läuft auf meiner X Box auch Linux und mit einem kleinen Umbau von 10 min,kann sie auch Divx 3.11 wiedergeben.

Mich hat beim kauf nur interresiert das er Pal Prog kann,mehr net.

Dieser Divx 4 oder 5 wird doch von niemenden benutzt der ein wenig von rippen versteht.Der alte 3.11 ist immernoch mit Abstand der Beste.

 

 

MfG

 

Strongman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

das der 3.11 der beste sei bezweifele nicht nur ich. Das er NOCH der meistverbeiteste im privaten Bereich ist, ist mir klar....

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

moment, wie erkennst du denn, das er in normalen PAL startet? Über welchen Ausgang aktiviert?

 

Der DP 450 kann mehr als eine X-Box im augelieferten Zustand. Deutlich mehr. Und die Optionen sind ähnlich hoch zu stecken. Da der DP 450 auch auf Linux basiert.

 

Markus

 

P.S. Hier wird niemand von KiSS verarscht! Rate mal warum ich weiter unten einen Thread angefangen habe, wo es um Projektorkompatibilität geht? Leider kocht scheinbar fast jeder Projektorenhersteller seine eigene Suppe....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

vielleicht unterstützt es dein Projektor nicht?!!? Welchen Proki hast du denn?

Oder schaltet sich der DP 450 ganz aus?!!?

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Danke...und wir hoffen noch die ein oder andere Marktlücke in Zukunft schliessen zu können.

 

So wie wir den ersten Stand Alone Ogg Vorbis Player haben....usw.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...