Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaJa

Divx 5 auf DVD-R

Recommended Posts

Hallo GOst,

 

wenns mal so einfach wäre! Die Ergebnisse sind unterschiedlich, leider.

 

Naja Versuch macht klug

 

 

MaJa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MaJa,

 

mir ist noch eingefallen, das ich mal gelesen habe, das manche Codecs probleme mit Dateien über 2GB haben. Nun kann das ja auch das Problem beim DP-450 sein.

Toll wäre wenn Du mal die 2 Dateien Variante testen könntest. Ich habe leider keinen DVD Brenner.

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo GOst,

 

das teilen probier ich am Wochenende! Sag dir dann bescheid. An der Grösse kanns aber nicht liegen, da das File nur 1,12GB hat.

 

MaJa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo GOst,

 

entschuldige die längere Pause, ab und an muss ich auch Geld verdienen :-).

Also nach längerem probieren mit dem 96min Film hat es dann mit ner Bitrate von 1150 doch ohne Probleme geklappt. Dachte ich mir gut mit 1150 kbit/s kann ich leben und hab nen 3h40min Film probiert, das hät ich mal lieber lassen sollen!!! Nach 1h58min kam das gewohnte ruckeln wieder. Ich kann schon gar keinen Film mehr ohne ruckeln anschauen, da fehlt einfach was ;-)! Daraufhin hab ich dann jedes der 12 vob-files einzeln gemacht und siehe da kein unvorhersehbares ruckeln mehr !! Nein jetzt ist es voraussehbar undzwar am Anfang eines jeden der 12 AVI`s. Also auch nicht unbedingt die Lösung. Naja schaun wir mal vielleicht gibt es ja doch noch ne Lösung.

 

Grüsse

 

MaJa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MaJa,

 

mir steht jetzt auch ein DVD-Brenner zur verfügung. Ich werde nun auch etwas testen, vielleicht finden wir ja eine Lösung.

Oder sollte eine neue Firmware helfen ???

 

GOst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wenn ichs jetzt nicht überlesen habe, hast du es noch nicht mit einem anderen Player ausprobiert. Das würde ich dringend empfehlen. Oder mal den Codec wechseln (XviD).

 

Bei mir gehts problemlos.

 

1650 kbits + 384 kbits ac3, 1h50min, 1,7GB Avi Datei.

DVD-R, iso9660 mit Pioneer 105

 

Gruß Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MaJa,

habe gestern getestet und konnte Dein Problem nicht nachvollziehen.

Nun denke ich es liegt an Deinem Laufwerk also DP-450 umtauschen.

Es kann aber auch an den Rohlingen liegen.

1. 2x gebrannt, dann brenne nur 1x

2. Es liegt an dem Typ (z.B. Intenso).

 

GOst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo GOst

 

ich habe gestern auch noch getestet allerdings mit dem Ergebnis wie immer. Bei den Rohlingen habe ich Pioneer -R, -RW, Intenso -R, BASF -R und NoName -R getestet mit allen das gleiche Ergebnis, unabhängig von der Brenngeschwindigkeit. Naja jetzt werd ich mal den Support fragen wie es mit umtauschen aussieht da das Problem ja nur an meinen beiden DP-450 besteht. Schaun wir mal ich melde mich.

 

Grüsse

 

MaJa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

Ich habe es mit Divx 5.0.2,Divx 5.0.3, XviD und XviD von Realmagic probiert immer das gleiche Ergebnis. Ich habe es auch auf meinem 2. DP-450 ausprobiert auch da ruckelt der Film. Gestern habe ich es mit deinen Einstellungen probiert, das Ruckeln ist immer noch da. Bei mir wurde das AVI allerdings 2,02GB gross (2-pass 1500 kbit/s + 384 Kbit/s Audio; gebrannt mit Nero und Instand CD als ISO und UDF mit dem Pioneer 105). Filme von CD (700MB) auf eine DVD gebrannt laufen ohne Probleme, obwohl die ja wesentlich mehr komprimiert sind!?

Was ich halt komisch find, dass der Film nicht von Anfang an ruckelt sondern erst nach ca. 2/3 der Spielzeit, das ergibt für mich keinen Sinn. Ein Hitzeproblem kann ich ausschliessen da ich den Film, wenn er zu ruckeln beginnt, wieder neu starten kann und er dann wieder genau bis zu der Stelle läuft. Aber wieso, ich halte mich an die max. Bitrate, an die max. Grösse eines AVI`s und beim brennen kann man ja nicht viel falsch machen. Naja jetzt probieren wir noch nen DP-450 auf dem Divx von DVD-R laufen und dann sehen wir weiter.

 

 

Grüsse

 

MaJa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

was habt ihr alle für probleme ? Bei mir funktioniert es einwandfrei, wenn man das auch richting macht ! Ich bekomme auf eine DVD-R 5 - 6 DiVX Filme, in fast DVD Qalität. Das Zauberwort heisst : (D)ivx(V)ideo(D)uplicator Dieses programm hat sein eigene Cidec Xvid was nicht anders ist als DiVX 5.02 Pro nur das dieser Codec viel stabiler läuft und mach die Filme in 2 Durchgängen in ca. 4-5 St. bei ein 1000+ Athlon Processor im profimuduseinstellung schon voreigestellt . Er macht die filme in DVD Qualität und Bi-Lingual + untertiteln oder bis zur 4 verschiedene Sprachen .

Ich werstell die Filme auf die Festplatte mit Folders von 1 bis 5 und dann kopiere ich alle Filme mit WinOnCD DVD 6.0 Alle Filme laufen nach den Brennprocess korrekt .

 

Alne2000

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Nein die Bitrate ist ok , ich mache das auch auf eine 700er CD. Je höher die Auflösung desto besser !! Als Standart 750x 576 1100, bitRate ist fast eine DVD Qualität. und das alles im Griff zu bekommen musst du den Audio Track anstatt 128 auf 96 ( nah CD Qualität ) runtersetzen . Und du musst auch natürlich die entspechende Software haben die das auch macht

 

Alne2000 Berlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alne2000

 

mit ner 96kbit Audiobitrate habe ich es schon probiert, hat bei mir nichts gebracht. Aber was meinst du mit entsprechender Software...?

Ich glaube es liegt an der Farbtiefe, also RGB,YUY2 und YV12. Ich habe nämlich den Film mit 32bit Farbtiefe gemacht (bei 1500 Bitrate davon 96kbit für den Sound) und jetzt fängt er erst im Abspann an zu ruckeln, das stört mich ja nicht ;-). Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen, denn die meisten DVD`s haben ja nur 12bit Farbtiefe und bei denen gibt es keine Probleme !? Naja jetzt weiss ich wenigstens wie ich es machen muss, fehlt nur noch das Warum !!

 

Vielen Dank für die Hilfe, wäre sehr nett wenn du mir schreiben könntest was du bei der Audiobearbeitung verwendest, vielleicht liegt da ja der Fehler.

 

Grüsse

MaJa

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Alne200 Berlin

 

Du meintest wohl Standart 720x576. Größere Auflösungen macht DivX 5.xx so weit ich weiß nicht, oder fehlerhaft.

 

Gruß Willy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Maja

 

ich benutze die folgende Software : Divx-Video-Duplicator deutsch. Diese aus Frankreich stammende Programm hat 1x die Einfache Version 1x die Profi-Version mit eingebaut. Bei der Einfache Version geth es alles automatisch, bei der profi kannst du viele Eindtellungen vornehmen. Du kannst auch die videos bis zu 4 Sprachen + Untertitteln entcodenlassen.Variabele audio bitrate 96 benuthe ich auch. dap programm arbeitet mit den XviD-Codec, der viel Stabiler ung genauer läuft als die Unkommerzielen programmen. Dieser Codec arbeitet in 2-pass-Modus der 100% kompatibel ist. Und geht ganz nah ran an DVD Qualität. Ausserdem kannst du bestimmen wie gross der film sein soll in MB . ich beenne sie meisstens auf 12oo MB aud DVD-Rohlinge, wobei 3- 4 Filme daraf passen. Natürlich arbeitet das Programm auch mit alle Instalierten Codecs die im PC vorhanden sind.

Gruss Alne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das stimmt nicht ganz. Der Standard einer SVCD ist 480x576 (PAL).

 

Fröhlich Grüße

Cooldown

 

>hallo Willy

>

>720x576 ist richtig und völlig ausreichend. Es is ein

>Standatd, der auch SVCD haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@alne2000

 

Hallo bei DivX gibt es eigentlich keinen Standart, du kannst Deine Abmessungen wählen wie Du willst solange die Breite durch 4 teilbar ist und die Höhe durch 2, nur sollte die Breite nicht größer 720 sein. Zur Zeit bevorzuge ich: 704x428 bei 1:1.33, 704x380 bei 1:1.85, 704x300 bei 1:2.35 usw.

 

Gruß Willy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...