Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gehe_muc

KiSS DVP-450 mit NEC LT260 Beamer - Progressive Scan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ich habe folgende Technik:

 

DVD-KiSS DP450 (leihweise bis Dienstag)

Beamer: NEC LT260 (unterstützt progressive scan)

 

Den DVD-Player habe ich auf die neueste Firmware 2.6.0 upgedatet. Bei Videoausgang habe ich Component-SCART eingestellt. Den Beamer habe ich beim Eingangssignal auf "Komponenten" umgestellt. Das Bild kommt auch im Beamer sauber an (Verkabelung sollte passen9. Nun meine Frage:

 

Der Beamer zeigt im Info-Menü beim Eingangssignal "Komponenten", bei horizontale Frequenz "15,62 kHz" und bei Interace "Interlace" an. Meines Wissens sollte Progressive Scan mit min 32 kHz ankommen. Nun meine Fragen:

 

- Kann der KiSS kein Pal-Progressive? Steht aber im Prospekt.

- Kommt das PScan erst mit einer späteren Firmware und wann?

- Verteht der NEC Beamer das PScan nicht? sollte er eigentlich lt. prospekt http://www.nec-pj.com/g3_lt260.htm

 

Ich bin jetzt etwas ratlos, da ich den DVD-Player zurückgeben oder kaufen kann, muß ich nun wissen, ob es am Beamer, am DVD oder sonst wo dran liegt.

 

Vielen Dank für eine rasche Antwort.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

danke erst mal für den Hinweis.

 

zu 1.) Im Prospekt und auf dem Player selbst steht überall "Progressive Scan" (zumindest ohne einen Hinweis auf eine Einschränkung auf nur NTSC oder nur PAL). Aber es steht auch nirgendwo PAL ausdrücklich... na ja, warten wir es ab

 

zu 2.) Das mit dem Open-Close-2-7-6 verstehe ich nicht, was muß ich wann wo und wie drücken, um zu diesen Einstellungen zu gelangen? Bin Neuling mit dem Gerät.

 

Danke für eine Antwort vor allem zu 2.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nicht open close sondern open(taste) - clear(taste) 2- 7 -6 dan erscheint ein menü für das einstellen der verschiedenen Auflösungen für Progressive und VGA. (nach unten scrollen im bildschirm).ausserdem erscheinen infos über Firmware Version plus Hardware-Infos

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

danke für den Hinweis, jetzt hat es geklappt! Ich habe am SCART YPbPr 480p eingestellt und am Beamer kommt jetzt das Progressive Scan in PAL Qualität an!! (Techische Daten: Horizontal 3,47 kHz, Vertikal 59,93 Hz. Das Flimmern im Bild ist komplett weg, auch beim KiSS-Menü!

 

Habe einen DVD eingelegt und auch hier ist das Ergebnis deutlich besser als vorher. Da ich noch konvergenz-Probleme beim Beamer habe, kann ich die volle Bildqualität leider erst nach der Reparatur genießen, aber der erste Eindruck ist klasse!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nur mal so am Rande, Progressiv hast du ! Ja !

Aber Pal progressiv ist es nicht!

Pal progressiv wird vom Kiss noch nicht unterstützt! 480p ist NTSC -progressiv !

Das Bild ist wirklich besser , aber es fehlen gegenüber Pal progressiv noch ein paar vertikale Zeilen!

Bei Pal progressiv brauchst du die Einstellung 576p!( Und 480 zu 576 ist schon ein Unterschied) 576p ist im Untermenue des Kiss leider noch nicht zu finden!

 

Gruß mihatu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

danke für die Info, bin technisch nicht so versiert, dachte, wenn ich eine PAL DVD abspiele und PAL als TV-Ausgang einstelle, dass auch PAL ankommt...

 

Nun bin ich aber dann doch gespannt, wie das Bild wird, wenn PAL Progressive ausgegeben wird, ich hoffe, dass es mein Beamer versteht, so ganz sicher kann man sich ja nie sein...

 

Nochmals danke für den Hinweis.

 

Gruß gehe_muc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

1. bitte schau noch mal im Prospekt nach (da steht nix von PAL-PS)

2. Lt. Chef von Kiss sollte es beim letzten Update implementiert werden. (2.6). Dem ist leider nicht so.

 

3. Gib ersteinmal Open-Close-2-7-6- Enter ein und stelle unten die einzelnen Skalierungen ein. (Man kann dort scrollen!)

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...