Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

Thorens TD160 MK2 - neuer Arm, neues System??

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe einen TD160 MK2 Plattenspieler mit Original Thorensarm und AudioTechnica AT95E System. Da der Thorensarm ja nicht so das Wahre sein soll, überlege ich mir, was günstiges Gebrauchtes zu holen.

 

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, bin ich da auf Hilfe angewiesen, was wäre denn auf dem Gebrauchtmarkt (max 100 Euro) für den Thorens zu empfehlen empfehlen?

 

Lohnt sich auch der Austausch des AT95 ?

 

Gruß,

Elio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elio,

 

Der(die) original Thorensarm(e) ist viel besser als sein Ruf, leider ist ab Werk oft das Lagerspiel zu locker, was man mit Geduld aber selbst wieder sehr zufriedenstellend hinbringen kann.

 

Auf jeden Fall gibts nix für 100 € was den Thorens TP16 deutlich toppen würde. Ganz verwegene wie ich statten diesen Arm mit einer Cardas oder CuLackdraht-Innenverkabelung und Schrumpfschlauchüberzieher aus und haben so einen echten Regakiller :D

 

Die grösste Verbesserung wirst Du sicher mit einem gescheiten MC erzielen, sofern der Verstärker einen Eingang dafür hat.

Ortofon Nr.2(MC15MK II) oder MC25E sind eine exzellente Wahl und keinesfalls übertrieben auf einem guten 160er.

 

 

...frank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

danke für die Tipps, den Tipp mit dem Schrumpfschlauch habe ich schon verwirklicht, sieht sogar jetzt besser aus ;-)

Werde wenn ich irgendwann mal wieder Zeit haben sollte vielleicht auch eine neue Zrage drumrumbauen und mit einem schönen Wurzelfurnier oder ähnlichem überziehen, mal schauen, was ich netzteilmäßig machen kann. Aber erstmal muß ich meine Aleph4 fertig bekommen :-)

Mal schauen, wie es dann am Ende wird!

Vielleicht kann ich meinem Vater auch den SME3009 heimlich klauen :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...