Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spaxx

DivX vs Xvid

Recommended Posts

Hi!

 

Also, ich muß so langsam feststellen, dass DivX noch nicht 1a funktioniert... Bei mir laufen alle XviD Filme. Doch bei DivX hatte ich noch kein Ergebnis. Habe bisher Filme mit DivX 5.02 versucht. Ergebnis war, dass ich 3 Sekunden Ton gehört habe aber kein Bild da war. Der DP-450 hat aber das Format (Bitrate und Audio) korrekt erkannt, stoppt aber nach 3 Sekunden.

 

Weiß da einer weiter?

 

Gruß

 

SP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Also, XviD Filme laufen 1a (sind nicht von mir codiert worden). Die Qualität der Filme steht DivX in nichts nach. Ich denke, das Problem bei DivX wird sein, dass der DP-450 nicht zu 100% alle Funktion von DivX 5.02 beherrscht (GMC (Global Motion Compensation) and QP (Quarter Pexel) which are Advanced, Advanced Profile features). Kann natürlich sein, dass er solche dann nicht abspielt. Aber, wie gesagt, XviD läuft 1a und steht DivX in nichts nach.

 

Zu meinen Brennmethoden:

 

24x

 

Nero

 

Verbatime/Platinium

 

gruß

 

SP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Tipp meinerseits für eine grössere Abspielsicherheit: max. 12x brennen und noch das ein oder andere Brennprogramm nehmen bzw. ausprobieren.....

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

und Xvid codiert läuft es ? XviD hat nicht soviele Möglichkeiten der Einstellung. Aus meiner Sicht hier, liegt der Fehler vielleicht beim Brennen oder Rohling?!?!

 

Wievielfach brennst du denn??

Welches Brennprogramm?

Welcher Rohling?

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...