Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mihatu

Scart und S-Video- Ausgang zusammen??

Recommended Posts

Folgendes Problem:

 

Ich habe meinen Projektor mittels Adapterkabel Scart auf 3mal Chinch angeschlossen!

Mein Fernseher spendierte ich ein weiteres Adapterkabel von S-Video auf Scart.

Warum ist es nicht möglich bei Aktivierung des Componentenscart im Untermenue über die S-Video Buchse (Hosiden) ein normales S-video Signal zu erhalten??

Muß ich jetzt immer bei Benutzung des Projektors ins Untermenue und Componentenscart aktivieren bzw. bei Benutzung des Fernsehers deaktivieren?

Das bringt erhebliche Probleme mit sich ,da ich bei aktivierten Componentenscart kein Bild auf dem Fernseher und umgekehrt auf dem Projektor erhalte. Somit kann ich ja auch keine Einstellungen im Menue vornehmen, da ich nicht weis wo ich mich gerade befinde.

 

mihatu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hilft mir aber nicht weiter Marcus,

Ich möchte meinen Fernseher am S-Video ausgang betreiben! /Egal ob Adapterkabel von S-Video auf Scart, Oder ein ganz normales S-Video Kabel).

Meinen Projektor habe ich an den Scartausgang zu hängen! Dort als Adapterkabel von Scart auf 3 mal Chinch, da der Projektor mit Progressiven Signalen versorgt werden soll.

Wenn ich jetzt den Scartausgang als Componente aktiviere, funktioniert aber die S-Video-Buchse nicht mehr.

Sie funktioniert aber wenn ComponentenScart nicht aktiv und ein normales RGB Signal auf der Scartbuchse aktiviert ist.

Ist das nun ein Fehler, der mit neuer Software behoben werden kann ?

 

mihatu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann wäre es zumindest Hilfreich ,wenn das Aktivieren bzw. Deaktivieren nicht in ein so versteckten Untermenue zu finden ist!

Am Besten wäre da natürlich eine Taste auf der Fernbedienung!

 

Und doch es gibt einige Player die das Können ! z.B der Nintaus!Habe ich aus dem Forum Beisammen.de! Da wird übrigenz auch kräftig über den Kiss gepostet und spekuliert!

 

Ich wird ja auch gern mal etwas positives über unseren Kiss posten, aber leider fällt mir da nichts ein, außer das er prima aussieht. Und natürlich das es mit dem Support supi klappt! Ich meine natürlich die Updates von Kiss und natürlich auch Euer Angagement.

Aber mal ehrlich, das hat er auch dringend nötig. Und wenn das nicht wär und natürlich die Hoffnung das da letztendlich mehr rauszuholen ist, hätte ich die"Kiste" meinen Händler schon längst zurückgebracht!

Also bitte nicht nachlassen und alles wird gut!!!! :9

 

mihatu

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 15-Dez-02 UM 14:20 Uhr (GMT) [p]Hi mihatu,

 

ja ich habe von den Postings im beisammen-Forum gehört und einige Postings belustigen mich sehr ;) (Amüsiert mich immmer wieder, das ein Händler bzw. ein Mitarbeiter einer Mitbewerber-Firma im PS Bereich über das Gerät als "User" spricht). usw.

 

Wir lassen nicht nach. Und auch wir sehen die Entwicklung sehr positiv.

(Natürlich auch Danke für dein Vertrauen und für das Vertrauen aller Käufer!!!)

 

Wie willst du das denn einstellen? Vorher P drücken und dann die 1 für YPbPr 480p, die zwei für 576p, die 3 für 720p, die 4 für 1080i und dann alle VGA Normen?!!?

 

Es ist ja schon was für Spezialisten und es wird ja im Normalfall eigentlich nur einmal eingestellt. Oder? (Das wir beide solche "Sonderfälle" sind ist schade)

Auch ich rätsele aktuell über eine "saubere" und schöne Lösung. (Natürlich fällt die mir aktuell bei 3-DVD-Spielern etwas leichter;)

 

Vielleicht wirklich den TV an den Panasonic anschliessen?!?! Und den KiSS am Projektor anschliessen?? (Das geistert mir seit gestern durch den Kopf)

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi mihatu,

 

ich bekomme die "Softwareneuerungen" erst spruchreif mit euch genannt. Ich kann Wünsche äussern (was wir auch fleissig machen) und erfahre ob es ein Problem ist oder nicht.

 

Also ich kenne keinen DVD-Spieler der sowohl Progressive und Interlaced gleichzeitig abgegen kann. Das wirst du bei allen manuell umstellen müssen.

 

Ein grundsätzliches herausgeben von zwei oder mehr Interlaced Signalen ist wünschenwert.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

1. Wird aus Qualitätsgründen das ent- oder weder eines Signals genommen..

2. Kann ich "dein" Problem nachvollziehen. In den nächsten Tagen kommt mein Proki unter die Decke und du hast recht....muss ich mir auch noch was überlegen....;)

3. Würde ich z.B. schon S-Video mit beidseitig S-Video anschliessen....

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...