Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wartOK

DVD+R/W nur nicht "offiziell", oder definitiv unlesbar?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken, mir auch einen Kiss DP-450 zu bestellen, und meinen alten DVD-Player damit zu ersetzen. Nun lese ich in den FAQ, dass aus der Compatibility List, in der nur DVD-R/W genannt wird, folgt, dass keine DVD+R/W unterstützt werden. Da ich mir erst kürzlich einen DVD+R/W-Brenner gekauft habe, würde mich nun brennend interessieren, ob KiSS nur keine offizielle Kooperation mit DVD+R/W eingeht, oder ob diese Medien definitiv unlesbar sein werden. Denn dann fiele er verständlicherweise für mich flach :/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es hat nicht mit kooperation zu tun, sondern mit dem eingebauten Toshiba Laufwerk SDM1612/1712 und Toshiba unterstützt leider nur die minus versionen, dafür aber liest es besser die kopiergeschützten cd´s. kein vorteil ohne nachteil.(einzige möglichkeit ein laufwerk deiner wahl einbauen in den DP-450)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Antwort :)

 

Das heisst ich könnte ein beliebiges DVD-ROM, wie es z.B. im PC verwendet wird, in einen DVD-Player einbauen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Habe gerade mal in den 'älteren' Anfragen rumgeblättert.

Also, falls Du es nicht schon von anderer Quelle gehört hast:

 

1. Divx, SVCD und VCD einfach als Daten auf

eine DVD+R(W) gebracht funktioniert sowieso.

 

2. Eine selbstgebrannte echte DVD

(also mit den Dateien AUDIO_TS und VIDEO_TS)

lief neulich plötzlich auch in dem Gerät

(ohne den Toshiba zu ersetzen)

Ich hatte es vorher schon versucht, da hat es nicht geklappt)

 

Ich werde es noch genauer untersuchen, ob es am Rohling liegt

oder an der Reihenfolge der Dateien im Ordner VIDEO_TS

 

Auf jeden Fall wissen hier offensichtlich selbst die Fachleute nicht, was das Gerät alles kann -

oder nicht kann: Hat mal jemand versucht, bei einem SVCD-Film die

Pause-Taste zu drücken - klappt nicht bei mir.

 

MfG

Naldo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Das Problem mit den SVCD hab ich auch. Es ist nicht nur so, dass die Pause-Taste nicht funktioniert, auch werden manche SVCD nicht erkannt, oder er spielt nur den ersten Track und bleibt beim zweiten hängen. Weiterhin erkennt er teilweise die SVCD hat aber Probleme mit dem abspielen (d.h. alle paar Sekunden oder Minuten stockt das Bild). Diese SVCDs wurden von meinem alten Player einwandfrei erkannt und abgespielt. Daher denke ich, dass die SVCDs OK sind.

 

Gruß

 

SP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

leider muss das in der Welt von 0 und 1 NIX bedeuten. Sorry!

Wie du vielleicht siehst, hat www.areadvd.de einen neue Rubrik eingeführt "Kompatibilitätsfragen bei DVD".

 

Wie bereits gesagt, ist deshalb der ISO Standard so wichtig.

Und nicht jeder Brenner brennt bei max. Brenngeschwindigkeit optimal....

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Naldo,

 

na klar wissen wir was das Gerät kann. Aber was man als rechtlich zugesicherte Eigenschaft zusichert und was nicht, das musst du leider dem Prospekt überlassen.

 

Markus

 

P.S. Es ist Verbraucherschutz und somit von allen gewollt, das nur das angegeben wird, was zu 100% gesichert ist. (Deshalb ist ja der ISO 9660 so wichtig!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...