Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kieran

Arcam und Monitor Audio

Recommended Posts

Seit ca 3 Wochen hab ich `ne neue..., neue Anlage meine ich. Was für eine Kombi!!! Der Arcam DVD 79 sorgt für visuelle und akustische Reize, der AVR 300 verstärkt das Ganze und die S8 / S1 + Center Combi sorgen für den Wohlklang. Die wirklich schweinegute und -preiswerte Verkabelung kommt ausschließlich(!) von Sommercable... Ich hatte Amikabel verschiedener Hersteller hier. Die Kabel sind schön...,schön teuer und NICHT besser!!! Den AVR 300 betreibe ich im 5.1 Modus, wobei ich die Front-LS im bi-amping antreibe. Der Klang spottet jeder Beschreibung. Ich brauche keinen Sand in den Boxen, kein Renonanz- schikimicki und diesen ganzen Woodookram. Boxen auspacken, aufbauen, Spikes reindrehen, Rack aufstellen, alles verkabeln und los gings. Die Arcams mit den "Monitoren" lassen der "Konkurrenz" jenseits des östlichen oder westlichen Horizonts keine Chance. Die Jungs von der Insel haben einmal mehr bewiesen, dass sie was von Sound verstehen, kombiniert mit dem richtigen Gespühr fürs Timing. Als nächstes kommt ein Beamer und dann stehen Peter Gabriel und Co in meinem Wohnzimmer und ich sitze in der ersten Reihe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kieran,

vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht! Und danke für das Kompliment.

Hast du schon http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=...g_id=5228&page= gesehen? Könnte für einen Peter Gabriel Fan sicherlich nicht verkehrt sein, oder?

Weiterhin viel Spass mit dem Dream-Team.

Die Kombination Monitor Audio und Arcam (und deren "Vorgänger") waren bereits im TV

http://www.cinehome.de/homepage/presse/pre...itForFun_01.jpg

http://www.cinehome.de/homepage/presse/pre...itForFun_02.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

dass Monitor Audio & Arcam schon im TV waren, war mir neu... Aber schon "damals" sah es verdammt nach poleposition aus.... :-)

Was die Pefektion in der Handhabung angeht, bin ich als Surround-Newbi voll zufrieden. Bestimmt meckert der eine oder andere wieder über dies` oder das. Und genau diese Leutchen fummeln und dödeln nur am Equipment rum, kommen aber vor lauter features nicht zum eigentlichen, dem Genuss!!! Da ich meine Entscheidungen für oder gegen ein Produkt aus dem Bauch treffe (Bauchkäufer), bin ich eben nicht zu Harman K. oder den anderen Vertretern des mainstream gekommen. Ich möchte zu meiner Entscheidung für Monitor Audio noch sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch war. Warum??? Weil ich bis vor ca. 5 Wochen Hochtöner aus Metall nicht leiden konnte. Es lag wohl daran, dass viele einfach aggressiv klingen/klangen. Ich habe schon so mach' einen Händler weit mehr als nur eine Stunde genervt, bin dann selbst genervt aus dem Laden gekommen, weil es in meinen Ohren nur noch geklingelt hat!!! Ich habe alle Arcam und Monitore bei GrobiTV in Jesteburg gekauft. Herr Sauermann hat mich aus Harburg zum Hörtermin abgeholt (!), weil ich kein Auto habe... Ich war anfangs, wie schon gesagt, skeptisch. Aber nach den ersten Klängen war ich dann freudig überrascht. Wirklich gigantisch stand Peter Gabriel auf der Bühne (Danke noch für den Link!!!) und wie Samt und Seide schmeichelte Sade meinen Ohren. Am selben Abend habe ich den einzigen verfügbaren AVR 300 in silber aus der Vorführung von GrobiTV mitgenommen! Bauchkauf!!! Die Lautsprecher und der DVD-Player kamen dann etwas später nach, wegen der fehlenden Kohle ging's leider nicht sofort. Und wenn meine Frau und die Kinder mal wieder unterwegs sind, ich also sturmfreie Bude habe, dann leiden meine Nachbarn und die Kunden im Friseur eine Etage tiefer... Weil mal wieder Pink Floyd den helicoter fliegen läßt, Deep Purple "Child in time" präsentiern oder Lindsey Buckinham in "Big Love" (Fleetwood Mac/ The Dance) auf der Gitarre rumschrubbt, dass einem beim zuschauen/-hören die Finger weh tun! Einfach ein Genuß! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und freue mich über jeden Ausflug meiner Sippe... ;-) MfG Mayk Petermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...