Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MeinKino

MA FXi unter die Decke montieren?

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 28-Okt-02 UM 03:28 Uhr (GMT) [p]hi!

 

ich habe vor die MA FXi lautsprecher als side-surrounds einzusetzen und wollte die unter die decke hängen. die FXis werden ca. 1,8m über dem boden hängen. leider muss ich dazu nun in die oberseite der speaker ein loch bohren... möchte dazu die tiefmitteltöner abmachen um in das innere der lautsprecher zu gelangen. wollte aber nun vorsichtshalber vorher fragen ob man da nicht irgendwas besonderes beachten muss, was ich beim bohren beschädigen könnte, oder ob es vielleicht akustisch, mechanisch oder wie auch immer nicht empfehlenswert ist?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MeinKino,

 

mechanisch sind Bohrungen nie zu empfehlen. Je nachdem wie gross das Loch ist, könnte es akustisch schon Probleme bereiten.

Gänzlich davon abraten würden wir aber nicht. Bedenke nur, das die FXi auf der Rückseite Befestigungsmöglichkeiten haben, welche man eventuell -je nachdem welche Konstruktion du gewählt haben solltest- mit einsetzen lassen (Eventuell mit einem Winkel "gegenkontern".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

habe nun doch ein kleines loch in die FXi gebohrt und diese unter die decke gehangen. sieht soweit ganz gut aus. leider ist das ergebnis klanglich nicht so der hit:

die eine FXi hat einen vorhang direkt im rücken, die andere hängt fast frei... muss mir da noch was einfallen lassen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...