Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franz_D

HIFIAkademie + OnePoint Neo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin zwar erst in der Planungsphase für mein neues Selbstbauprojekt, aber der Entschluss steht fest - es werden neue LS gebaut.

Warum ich dann hier unter Elektronik schreibe?

Als Fan von Breitband- (derzeit FT 1600 MKII mit Fostex FE167) bzw. Koaxial- / Koinzidenz Systemen will ich die OnePoint Neo bauen. Momentan plane ich das ganze noch ohne Basserweiterung.

Derzeit besitze ich von HIFIAkademie bereits Vor- und Endstufe und wie verwundert kann man da schon sein - ich bin mehr als zufrieden damit.

Die Neo will ich über den PowerAmp aktiv betreiben. Ebenso möchte ich meine Geräte mit DSP ausstatten.

Was ist nun besser - die Vorstufe mit dem DSP Modul aufrüsten oder die Endstufe?

Welche Geräte benötigt man für die nötigen Messungen um über das das DSP-Modul einstellungen vorzunehmen (Mikro, ......)

Welche Geräte sind Empfehlenswert?

 

Wie gesagt, alles ist erst in der Planungsphase. Gerade wegen der sehr teuren Chassis muss alles gut vorbereitet sein.

 

Über ein paar Tipps, evtl. von jemandem der die OnePoint (auch in der Monitor Version) schon in der Konfiguration (mit HIFIAkademie) gebaut hat, wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

danke für den Hinweis.

 

Franz

 

@ Moderatoren:

 

Könntet Ihr bitte diesen Thread schließen oder gleich ganz löschen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...