Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Ich bin hier neu im Forum. Ich hoffe dieses Forum ist eine interessante Alternative zu diversen anderen.

Seit einigen Monaten überlege ich mir jetzt meinen ersten Verstärker zu bauen. Phonopres hab ich schon gebaut aber eigentlich mehr Lautsprecher. Löterfahrung hab ich also schon.

Jetzt suche ich was einfaches was auch nicht so groß ist. Ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht scharf auf irgendwelche Class A Verstärker die den Strom einfach nur wieder als Hitze abgeben. Ich denke die ganze Zeit übe was digitales nach zb von 41hz. Aber 1. höre ich gerne Romantik in Originallautstärke. und 2. hab ich überhaupt kein Durchblick wie die einzelnen Bausätze klingen. Andererseits hab ich auch an etwas mit LM 3875 oder 3886 gedacht. Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Herr Strauss,

 

falls Du auf Nummer sicher gehen moechtest baue doch den von Hifi Akdemie,

ein wenig guenstiger sind die von Hypex (einfach mal google´n). Damit ist die Reise dann aber auch zu Ende. Falls es ums basteln geht kommen natuerlich die diversen Bausaetze von Tripath in Frage, besonders guenstig ist ein 2x25W Bausatz bei Ebay (30 EURO). Der verlangt aber SMD loeten.

Ich selbst habe den Hypex UCD400HG und bin damit sehr zufrieden

 

Gruss Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, hast Du Dir schon mal den tda7294 genauer angesehen? Ein Aufbau mit diesem Baustein ist relativ einfach, günstig und dabei auch noch ziemlich Betriebssicher. Leistungsmäßig bringt der auch schon ganz ordentlich was auf die Beine. und klanglich ist der angesichts des Preise auch noch richtig gut.

 

Ich habe selbst schon mehrere davon gebaut und nie Probleme damit gehabt. Den tda7294 kann ich für Anfänger nur enmpfehlen, weil man da kaum etwas falsch machen kann.

 

Gruß

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...