Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der uli

Woher 0,25mm Schwingspulendraht?

Recommended Posts

Durch unvorsichtige Mißhandlung hat es mir bei einem alten Tieftonhorn-Treiber den Magneten abgerissen, mitsamt Schwingspule ;(

Leider sind die restlichen Drähte zu kurz, um sie einfach wieder zusammen zu löten. Jetzt muss ich die Schwingspule wohl neu wickeln.

20 Windungen zweilagig auf 50mm Glasfaserträger sind nicht schwierig - doch der Kupferdraht misst 0,25 mm, und ich bekam bisher nur 0,2 oder 0,3 zu kaufen.

Aber vielleicht hat hier jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...