Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CanesMaior

Albs DAC-MOS 100 Anschluß

Recommended Posts

´n Tach zusammen!

 

Vielleicht hat einer von Euch die passenden Unterlagen archiviert: Ich habe ein Paar alter Albs DA-MOS 100 Monoendstufen ausgegraben und bin mir nicht ganz sicher was den korrekten Anschluß an Netzteil und Eingang betrifft.

 

Im Bild an der Platinenunterkante sind die Pinbezeichnungen von links nach rechts: "+", "Masse" (Massesymbol), "~", "-".

 

Darüber halbs links: "L", "Netzteilmasse", "B", "NF", "A".

 

Ich glaube nun: "+" an Netzteil +, "Masse" (Massesymbol) an Netzteilmasse, "-" an Netzteil -, "~" an Gehäuse.

 

Darüber der Eingangs bietet wohl div. Möglichkeiten für symmetrischen, asymmetrischen und Brückenbtetrieb bzw. invertierten Eingang.

 

Halb rechts, halb oben unter dem dicken (Emitter- ?)Widerstand zwei Pins als "HF" gekennzeichnet.

 

Voll unklar sind die "HF" Pins, ich vermute daß da ggf. Kondis als Hochpass anklemmt werden können.

 

Lautsprecheranschluß + an Pin rechts vom Relais "+ LS" (klar), Lautsprecheranschluß - an "Masse" (Massesymbol) - oder etwa nicht?

 

 

Kann mir jemand meine Theorie bestätigen?

 

 

Dankeschön ...

 

 

 

http://www.audiomap.de/forum/user_files/1847.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat sich erledigt ...

 

Trotzdem ich andernorts die Aussage fand, ALBS würde nicht zu solchen Fragen antworten habe ich es gewagt und bekam innerhalb von etwas mehr als einer Stunde die entspr. Unterlagen als PDF zugemailt.

Immerhin sind die Module inzwischen siebzehn Jahre alt. Das nenne ich mal (kunden)freundlich und es zeigt daß es bei gutem Willen machbar ist eine Unterstützung weit über die Gewährleistungsfrist hinaus zu leisten.

 

ALBS mag zwar nicht billig sein, der Service spricht aber für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...