Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FritzS

"A new Star was born!?" - LM4562

Recommended Posts

Hallo,

"A new Star was born" - der OP National Semiconductor LM4562.

Anstelle der beiden AD OP275 verwende ich nun zwei LM4562 in meinen "alten" Philips CD 650 CD Player.

Die Veränderungen sind nicht spektakulär, aber in den leisen Hintergrundpassagen ist plötzlich eine Feinzeichnung vorhanden die ich so noch nie gehört habe. So z.B. bei Pink Floyd "Final Cut" hört man die Hintergrundgeräusche (in Q-Sound aufgenommen) trotz Kopfhörer einfach plastisch.

 

http://www.stockhammer.eu/hifi/cd650-main.php

 

PS: Im Jänner kommt eine single OP Version, die will ich ASAP in meinen KH Verstärker testen!

 

http://www.stockhammer.eu/hifi/wna-main.php

 

mfg

Fritz

http://www.blue-danube.at/

http://www.stockhammer.eu/hifi/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum LM4562 (dual) gibt es jetzt auch den LME49710 (single) von National.

 

Beide sind jedenfalls einen Versuch wert!

 

 

http://www.national.com/pf/LM/LME49710.html

http://cache.national.com/ds/LM/LME49710.pdf

http://www.national.com/ds/LM/LM4562.pdf

 

mfg

Fritz

AKG K701, Sennheiser HD600, WNA MK II headphone amp, Marantz SA7001 KI, Philips CD650 modified

http://www.blue-danube.at/

http://www.stockhammer.eu/hifi/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Ich suche z.Zt. noch ein paar LM4562.

Falls noch jemand ein paar dieser OPs übrig hat, bitte kurz melden. Danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...