Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

Hifiakademie preamp besser mit anderen spannugsreglern!?

Recommended Posts

Nachdem ich bei der Beschreibung der ah-pre vorstufe gelesen habe, dass dieser amp mit den spannungsreglern lt 1085 und lt1033 besser als mit den 317 und 337 klingen soll, habe ich mir die dinger mal besorgt und probehalber in den reithschen pre eingebaut. das war recht kniffelig, da doppelseitig und durchkontakitert. das entlöten ist hier nicht ganz so einfach. ich habe dann auch gleich noch die kapazitäten der siebelkos auf 4700yF Pana fc erhöht, da ich diese gerade zur hand hatte. ja was soll ich sagen. das ding klingt einfach noch besser. bleibt die frage ob es an der verdoppelten kapazität oder an den neuen spannungsreglern liegt? da der aufbau jedesmal wieder ins gehäuss muss etc. wollte ich alles in einem aufwasch machen, auch wenn es so natürlich schwer ist zu sagen woher die verbesserung kommt. daher die frage an die gemeinde ob sonst noch jemand einen tausch der spannungsregler in dieser form vorgenommen hat und etwas dazu sagen kann. bei mir jedenfalls klingt das ganze nun deutlich hörbar besser.

merci zille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi, hab ihn hier bei mükra elektronik gefunden. das ist die negative version des 1085. ich schreib dir mal ne mail.

gruß zille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...