Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arne

Frage zum Einbau LClock

Recommended Posts

HiHo,

 

ich plane meinen SACD Spieler mit einer LClock aufzurüsten. Ich bin mir nicht ganz schlüssig bezgl. des Anschlusses der Clock-Ausgänge. Die Kondis und die alte 11,28 MHz Clock fliegen raus, das ist soweit klar. Normalerweise soll ein Widerstand parallel zum alten Quarz + Servo Processor liegen, an dem der Ausgang der Clock angeschlossen wird. In meinem Player liegen 2 Widerstände in Serie.

 

Kann mal jemand ein Auge drauf werden, wo genau die Clock-Ausgänge hingehören.

 

THX!

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Arne,

 

der eine R liegt wohl in Reihe und ist eher niederohmig. Der R parallel zum Quarz ist meist eher hochohig. Ob man den jetzt dirket über den Quarz legt oder den niederohmigen R noch mitnimmt, ist weniger wichtig.

So wie es aussieht, hat das IC dort seinen Ausgang, wo das Signal an die beiden Widerstände geht.

Der Eingang des IC kommt wohl direkt vom Quarz. Das wäre die Stelle, an der du das externe Taktsignal einspeisen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hubert,

 

danke für Deine Hilfe. Die Clock werde ich mir dann bestellen. Sicherheitshalber werde ich vor dem Einbau der Clock zwei Widerstände anstelle Kondensatoren einlöten und wie von Tent beschrieben

 

"Note If you cannot locate in and output from the oscillator, you may use this method*. Solder

resistors (each 10kΩ to1MΩ) instead of both capacitors. Now switch on the power

measure the DC voltages on both input and output of the oscillator. The pin that reads

3,3V or 5V is the output, the pin close to 0V is the input. *Courtesy of Elso Kwak."

 

nochmal Ein- und Ausgang prüfen. Die IC - Beschriftung ist dank Schutzlack nicht mehr lesbar. Wenn ich das IC schiessen sollte könnte es ärgerlich werden....

 

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...