Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chip

Beamertuning

Recommended Posts

Hallo Leute!

Obwohl ich in diesem Forum neu bin, muss ich Euch direkt mit einer Frage nerven, die mich seit einiger Zeit beschäftigt:

Mein schon reichlich betagter Beamer, Sharp XV-310P, hat mit 250 Ansi Lumen nicht gerade Teelichtniveau. Bevor ich mir allerdings einen neuen zulege, will ich mich schlau machen! Kann mann dieses Gerät, sei es in Lampen,- Stromversorgungs - oder sonstiger Hinsicht so aufrüsten oder tunen, dass etwas meht AL herausspringt?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus,

 

einen Beamer heller zu machen durch Tuning scheint mir eine aussichtslose Angelegenheit. Das Gerät ist für eine bestimmte Lampe konstruiert worden, was Stromversorgung, Wärmehaushalt, Optik, Ansteuerung, etc. angeht.

 

Dann lieber einen neuen Beamer.

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

hab´mir schon gedacht, das ich den Gedanken in die Tonne treten kann. Dennoch, auf die Gefahr hin, dass mir das Teil um die Ohren fliegt:

Was wäre einen Versuch wert? Wenn nötig, geh ich auch in Deckung.

 

Übrigens noch ein frohes, neues Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

sehe das auch wie Hermann: Da ist sehr wahrscheinlich nichts mit tunen.

 

Aber eine Chance hast Du noch: Frag mal die Beamer-Experten auf http://www.beisammen.de/index.php ! Mehr Experten wirst Du nicht finden. Die User-Registrierung ist leider zeitweise geschlossen. Wenns nicht klappt, kann ich für Dich dort die Frage stellen.

 

Grüße

 

Rüdiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach,

hab´ich gemacht! Danke für den Tipp! Falls das Ergebnis positiv ausfällt, lasst mich wissen, ob ich es posten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...