Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cityslicker

HI BIN NEU HIER UND BRAUCH DRINGEN HILFE

Recommended Posts

hi

 

wie oben beschrieben bin ich neu hier und hoffe das dieses forum mir ein biischen weiterhelfen kann.

 

folgendes.ich hab einen "alten" denon pm920 vollverstärker nun ist es so das dieser vor kurzem den geist aufgegeben hat.ich hab ihn dann zerlegt und gesehen das auf der(glaub ich zumindest das das so heisst)ausgangplatine(ist mit der eletronikplatine über 8 kabeln verbunden)eine drahtbrücke und die sicherung durchgebrannt sind.die brücke hab ich erneuert ebenso die sicherung-doch nix geht.da ich zwar elektricker bin aber von so kleinstbauteien nicht gerade viel ahnung hab -steh ich jetzt halt an.auf der sogenannten ausgangsplatine befinden sich noch ein paar kleine teilchen und ein riesiger kondensator und vier weitere kondesatoren.meine frage wäre jetzt was kann noch alles betroffen sein?ich meine es sind vier sicherungen auf der platine und eine ist geflogen-eigentlich müssten die anderen kanäle jetzt funktionieren-tun sie aber nicht.wie kann ich prüfen obe die elektronikplatte was abbekommen hat(ohne schaltplan warscheinlich gar nicht oder?)wenn mir jemand folgen hat können bitte um antw

 

ps:zahlt es sich überhaupt aus diesen verstärker rep zu lassen wenn ichs nicht hinbekomm?

 

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo andi

bei dir hats eingeschlagen oder?

ich glaube dass die reparatur zu teuer wäre.

kauf dir dafür ein gebrauchtes accuphase,damit machst du nix verkehrt.

gruss libor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hast Du mal versucht, ob der Kopfhörerausgang noch funktioniert?

Wenn nicht ist der Fehler nicht nur am Ausgang der Endstufe und dann wird es vermutlich zu teuer. Ich weiß leider nicht, was das Gerät noch wert ist, aber ich schätze mal weniger als 100 Euro, von daher wird eine Reparatur bei einem Fachmann vermutlich nicht rentabel sein. Allerdings bezweifele ich, daß Du für das Geld was eine reparatur kosten würde einen gebrauchten Accuphase verstärker bekommst wie Freund Libor meint. Aber für relativ wenig Geld bekommst Du sicher was gutes gebrauchtes. Schau mal bei Ebay rein um Dich zu orientieren. Da gibts auch einen Denon PMA 920 für 99 Euro, allerdings hat noch keiner die 99 Euro geboten.

 

Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andi!

 

Ob sich eine Raperatur lohnt, musst Du selbst entscheiden. Wenn Du bis jetzt zufrieden warst, warum nicht..

 

Ich empfehle, den Amp in eine Fachwerkstatt zu bringen, und 'mal nachsehen zu lassen. Die Kosten für den Kostenvoranschlag liegen bei seriösen Händlern so um die € 15,00.

 

Danach bist Du schlauer. Wenn die Reparatur dann so um die 80,00 € kostet, und diese Prognose gebe ich gaaanz mutig jetzt einfach 'mal ab, sollte es sich eigentlich noch lohnen.

 

Grüße

 

Eric

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...