Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hhburger

Welches CD Laufwerk ???

Recommended Posts

Hallo liebe HiFi Gemeinde!

 

Ich bin auf der Suche nach einem CD Laufwerk(bis ca. 650€); kann auch gerne gebraucht sein!.

Gerne nehme ich auch Tipps entgegen die sich auf einen CD Player beziehen und ein entsprechend hochwertiges Laufwerk besitzen...

Ich benötige allerdings einen koxialen Digitalausgang, besser noch einen SPDIF mit BNC Anschluß.

Was haltet ihr von diesem, aus der Studiotechnik stammenden, Player?

Marantz PMD 340;

http://www.emionline.com/products1/recordi...ers/pmd340.html

Dieser Player soll ein sehr hochwertiges Laufwerk "inne haben"!?

 

Vielen Dank!

hhburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Es gibt mehrere Aspekte: Bedienungskomfort, Abtastsicherheit, Lebensdauer, Aussehen und, wer will, auch Klang. Ich hatte mal eine Sony CDP – Bedienung super, Aussehen auch, aber der Rest... Schon nach nur sieben Jahren Aussetzer bei zerkratzten CDs. Da ich viele zerkratzte CDs spielen will (Stadtbibliothek), ist für mich Abtastsicherheit Prio 1 geworden. Daher kam dann eine Rotel-LW 980 mit Philips CDM? drin. Wirklich irre, auch total zerkratzte CDs werden makellos abgespielt – dafür charmant schlichter britischer Bedienkomfort. Final kam dann eines der IMHO wohl best buy LWs der 90er, das Camtech Laufwerk. BNC, SPDIF, CDM?, bester Klang und Abtastsicherheit. Mein Tip. Leider schwer einzeln zu bekommen (ohne DAC).

 

Man kann beim CDM leicht erschrecken: plötzlich funktionierte das LW nicht mehr. "No Disc", immer, kein Zucken. Ein Haar meiner Frau muß auf die offene Schublade gefallen sein und den Weg gefunden haben: es war bis zum Getriebe des Antriebes vorgedrungen, hatte sich um die Spindelwelle gewickelt und blockierte den Motor. War nicht einfach zu finden. Ist schon zwei mal passiert. Meine Frau muß seither Glatze tragen...

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...