Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwalbe

Oh je, ich hoffe meine Aleph funktioniert beim ersten Anschalten.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

so nun bin ich endlich beim Bestücken der Platine.

Routinemäßig gehe ich noch einmal alle Wege nach und was muß ich sehen. Eagle hat die Belegung der drei IRF 9610 falsch gemacht. Natürlich war ich mir selber unsicher, aber es ist anscheinend wirklich falsch und ich muß die Beinchen ein wenig verbiegen um Sie zu montieren. So nun dachte ich, alles im Lack, aber ich wollte meinen Augen nicht trauen. Ich nehme die 2SC2547 NPN Transis von Schuro und die haben eine andere Belegung als die ZTX 450. Es sind C und B vertauscht. So nun bin ich endgültig verunsichert und hoffe, das die Kiste mir nicht um die Ohren fliegt.

Kann ich das Board ohne die Leistungsfets einschalten, um die Spannungen zu prüfen?

Ich sehe mal das Gute an der Sache. Wenn alles funzt, habe ich eine Menge gelernt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

(wie schon privat geantwortet)

 

- dass Eagle so etwas falsch macht, unglaublich...

- ZTX und BCxxx sind US/Japan gegen good old Europe, der pinout-Standard muß sich daher wohl unterscheiden.

- Einschalten der Stromquellen ohne Fets und Spannungen messen? Schlicht: totaler Unsinn - an einem Menchen ohne Herz Blutdruck messen wollen, oder so? Ganz einfach gleich alles korrekt aufbauen...

 

Viel Glück!

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

endlich nach 2 Jahren habe ich meine erste Pass Aleph angeschlossen. Leider kann ich durch eine Mittelohrentzündung nichts zum Klang sagen. Es ist schon sehr eng im Gehäuse und ich hatte Mühe die Kabel unterzubringen. Aber es funktioniert und wird schon angenehm warm. Mit meinen Vermutungen, daß die Belegung von Eagle falsch war und die Pinbelegung der Transis anders ist lag ich richtig, Gott sei Dank. Hier noch ein Bild von der Verkabelung.

[http://www.vbehrens.de/Hi_Fly/Elektronik/Pass_Aleph_Vor_End/Grossenanderung06060018.JPG]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...