Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pipeline

Was brauche ich, um mit dem Behringer ECM 8000 Mikro messen zu können?

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe mir vor kurzem das Behringer ECM 8000 Messmikro gekauft um damit u.a. den Frequenzgang in meinem Auto zu messen (über Soundkarte-PC-Software).

 

Allerdings als ich das Mikro mit einem Adapter von 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke an meinem PC ansteckte, bekam ich keine Daten auf den PC. Erst nach dem ich das Mikro über das Mischpult eines Freundes laufen lies funktionierte es. Das Mischpult bekomme ich leider nicht mehr, weil es stänig gebraucht wird.... Was bedeutet das jetzt? Brauche ich einen Mikrofonverstärker? Wenn ja, welchen? Hat das irgendwas mit der Phantomspannung (?) zu tun? In der Beschreibung steht nämlich "Phantom powered from 15-45V". Heisst das, dass das Mikrofon eine bestimmte Spannung braucht um zu funktionieren? Sorry für meine Dummheit.....

 

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte!

 

Danke

 

mfg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Das Mikro braucht eine Spannungsversorgung, eben besagte Phantomspeisung, um überhaupt funktionieren zu können.

Ein reiner Adapterstecker kann nicht klappen.

(Klinke auf Klinke? eher XLR auf Klinke)

Besorg Dir einen Mikrovorverstärker, der eine Phantomspeisung hat, und geh NICHT in den Mikroeingang der Soundkarte, sondern in den line-in. Das reicht für Messungen (im Auto) allemal.

 

 

gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...