Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
norway

yamaha verstärker

Recommended Posts

hallo allerseits!

 

ich habe einen alten yamaha a 700 (nicht ax 700) verstärker, er läuft an meinem computer. jetzt habe ich versucht, irgendwelche daten über dieses gerät rauszukriegen, aber google bringt mir nichts, nada, null. sehr seltsam. vom nachfolger ax 700 gibt es zwar einige bei ebay, aber auch keinen a 700. das ding müsste so um die 25 jahre alt sein, ein brutal schwerer, richtig kräftiger klotz von vollverstärker, der schon im leerlauf richtig gut warm wird (einer der schalter ist mit "auto class a" beschriftet, es tut sich aber temperaturmässig nichts, wenn man den deaktiviert).

ist vielleicht irgendjemand yamaha- freak und hat alte prospekte oder die daten von dem ding?

 

grüsse und danke im voraus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tag norway,

 

A-700 stammt vom Anfang der 80er Jahre, hat 5 Watt in Class A, automatisch intern umgeschaltet bei höherem Leistungsbedarf, Nennleistung 100 Watt/8 Ohm pro Kanal, Gewicht ca. 10,5 kg, Restrauschen bei Vol. min. 133 µV (zum Vgl. aus heutiger Produktion der AX-596 35 µV); die Serie waren A-500, A-700, A-1000. Abgelöst durch die A-520, A-720, A-1020.

 

MfG

Albus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...