Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave

Behriger Ultracurve 8024

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich möchte meinen Behriger Ultracurve Pro 8024 mit einem Digitalausgang nachrüsten, damit ich meinen CD-Player Cambridge Audio CD6 (besitzt BNC-Digitalausgang) direkt an den Ultracurve anschliessen kann. Meine Frage nun, kann ich das Signal vom BNC Ausgang direkt in den AES/EBU Eingang einspeisen, oder benötige ich dann noch den Ultramatch zur Datentransformation. Falls ja, welchen würdet ihr mir empfehlen, den neuen oder den alten Ultramatch? Oder lohnt sich der Aufwand nicht, und ich kaufe besser den neuen Ultracurve Pro DEQ 2496 und verkaufe meinen 8024er?

Danke für eure Hilfe

 

Viele Grüsse

Dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die günstigste Variante wäre das AES Board, welches übrigens auf der Platine unsym Eingänge hat, die noch nicht Bestückt sind. Also Du nimmst einen 75 Ohm Übertrager und schon hast Du einen "amtlichen" 75 Ohm Eingang. Der AES Eingang müsste trotz der 110 Ohm aber auch funktionieren (Ich glaube, daß es sogar in der Behringer BDA steht).

 

Gruß Frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...