Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spocki01

Grundsatzfrage: CD-Player oder D/A-Wandl...

Recommended Posts

Hallo Michael,

 

ich hatte vorher das Wort "wegdiskutieren" in der Headline stehen, nur der Server hatte es der Länge wegen nicht gefressen, da habe ich "abstreiten" geschrieben und vergessen, dass es Dich "Pingel" ja auch noch gibt. ;-)

 

Leider sind die größten Zweifler (u. a. Du und Rob) ja sehr weit weg. So kann ich leider den Beweis meiner Behauptung nicht mal eben vorführen, aber ihr müßt mir einfach glauben. Was ich nur nicht mag sind die ständigen Geringschätzungen von eurer Seite, nur weil man Nicht-Techniker ist und nicht Seitenweise Datenblätter oder DBTs vorweisen kann oder möchte. Ich kann nur akteptieren, daß ihr sagt: "das können wir uns nicht vorstellen", aber nicht daß es heißt: ausgeschlossen, nicht möglich, nicht existent, Sinnestäuschungen, Einbildung usw., nur weil ihr diese Erfahrung noch nicht gemacht habt.

 

Klarer Gruß,

Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin,

 

>>Leider sind die größten Zweifler (u. a. Du und Rob) ja sehr weit weg.

 

Wieso leider? Wäre doch echt peinlich, sich zu blamieren. Ich konnte ja bisher nicht einmal mit Angeboten über 50 KiloEuro echte HaiEnten dazu bewegen, nicht immer nur zu labern, sondern auch zu beweisen, dass sie die vermeintlichen "Effekte" wirklich reproduzieren können. Tut mir leid, wer sich für das Geld nicht in einen Flieger setzen kann, gewinnt nicht unbedingt an Glaubwürdigkeit.

 

>>So kann ich leider den Beweis meiner Behauptung nicht mal eben vorführen, aber ihr müßt mir einfach glauben.

 

GLAUBEN überlasse ich den Popen! Das Problem Deiner Behauptungen ist, dass sie in klarem Widerspruch zu sowohl theoretischem Hintergrund als auch praktischer Erfahrung ALLER NATURWISSENSCHAFTLICH GEBILDETER MENSCHEN stehen, und es umgekehrt sehr gute Erklärungsansätze gibt. Warum nur kann denn keiner von Euch Goldöhrchen die behaupteten Phänomene im DBT reproduzieren?

 

>>Was ich nur nicht mag sind die ständigen Geringschätzungen von eurer Seite, nur weil man Nicht-Techniker ist und nicht Seitenweise Datenblätter oder DBTs vorweisen kann oder möchte

 

Was ich nur nicht mag, ist die ständige Geringschätzung der Realität durch Dich und Konsorten! Man muss nicht Techniker sein - was ist das eigentlich? Ich bin jedenfalls keiner... Ich habe hier auch noch nie Datenblätter vorgeführt - das tut Ihr viel lieber. Auf der experimentellen Ueberprüfung eines vermeintlichen Phänomens, für das jede brauchbare Hypothese fehlt, muss ich allerdings bestehen! Genau das wird allerdings auch vermutlich nie passieren -schade eigentlich; ich habe jedenfalls genügend Tests gemacht, die mir die Augen/Ohren geöffnet haben und mich von meiner Highenteritis definitiv kuriert haben.

 

>>Ich kann nur akteptieren, daß ihr sagt: "das können wir uns nicht vorstellen", aber nicht daß es heißt: ausgeschlossen, nicht möglich, nicht existent, Sinnestäuschungen, Einbildung usw., nur weil ihr diese Erfahrung noch nicht gemacht habt.

 

Amin, nochmals: Es interessiert die Realität nicht, was Du akzeptieren kannst, oder nicht. Relevant ist, was reproduzierbar ist - und genau das sind die von Dir vorgebrachten "Phänomene" eben nicht!

Amin, in aller Freundschaft: Ich empfehle wirklich, einmal unsere gut gemeinten Ratschläge zu überprüfen und vielleicht ein paar Sachen anzunehmen, oder wenigstens nachzulesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin

"aber ihr müßt mir einfach glauben"

Mit einfachen Worten: Nein, das muss ich eben nicht!

Auch das wieder ungeachtet dem ursprünglichen Thema, sondern einfach mal dem Sinn entsprechend!

Ich müsste das nichtmal glauben, wenn Du besagtes wirklich belegen könntest!

 

Wir beide sprechen eindeutig eine unterschiedliche Sprache.....da bin ich lieber ein "Pingel"!

 

 

Pingeliger Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Denjo,

 

>in den hilfethemen zu Nero-Burning Rom finde ich 7 einträge

>zum thema jitter. -ob deshalb auch nur ein exemplar mehr

>verkauft wurde..?

 

Hmm, schau'einfach in welchem Zusammenhang der Jitter bei Nero erwähnt wird!

 

>

>Philips baut nicht nur schnöde, sondern auch eine der besten

>laufwerke.

 

Das habe ich auch nicht abgestritten, oder?

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

>>Das erkennt man daran, wenn noch reihenweise Vorhänge durch wesentliche Optimierungen weggerissen werden.>>

 

Jipp, man kauft nicht nur ein tolles Gerät, man kauft auch natürlich die Möglichkeit, einige DipplIngs aus der Entwicklungsabteilung blass aussehen zu lassen, weil man mit simpler Selbsttäuschung die audiophile Welt aus den Angeln heben kann.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auweia, da hab´ich ja offensichtlich was angerichtet.

Sorry, aber es war nicht meine Absicht, solche Grundsatzdiskussionen herbeizuführen, die dahin abgleiten, dass Hobbyisten sich ob ihres "fundierten Wissens" gegenseitig in die Pfanne hauen.

Ich halte es da ein wenig einfacher: wenn ich mit dem Klang meiner Anlage zufrieden bin, dann ist es mir egal, in welcher Preisklasse welches Gerät nun spielt oder was die Physik alles so für Zutaten bereitstellt, die auf unterschiedlichste Art verkocht werden.

Hier mag ja jeder irgendwie auf seine Art und Weise recht haben. Letztendlich kann mir da wohl nur ein persönlicher Hörtest Klarheit verschaffen.

Ich dachte halt, man könnte da von verneherein eine klare Aussage treffen.

 

Danke, Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...