Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reinhard K

CD-R Audio Rohlinge

Recommended Posts

Hallo,

 

nach jüngsten schlechten Erfahrungen mit der Kombination Pioneer PDR-05 und bestimmten Rohlingen zwei Fragen:

 

- hat jemand auch den PDR-05 und was für Rohlinge kann derjenige empfehlen?

 

- kennt jemand günstige und empfehlenswerte Bezugsquellen für Audio-Rohlinge, insbesondere von Pioneer (denn die, oh Wunder, gehen bislang immer)?

 

Schlecte Erfahrungen habe ich jüngst mit folgenden gemacht:

 

- Fuji CDR-80: keine Probleme beim Aufnehmen, oft jedoch beim Finalisieren. Nach 'Auskühlen' des Geräts hat das Finalisieren spätestens am nächsten Morgen aber bislang geklappt, aber auch dann mit 'Anläufen'

 

- Maxell XLII-80: teilweise schon Schwierigkeiten beim Erkennen der Disc, spätestens jedoch beim Aufnehmen. Selbst wenn mal ein Track ging, hiess es meist nach Betätigen der Pausentaste und erneutem Start 'Check Disc'

 

Das soll jetzt bitte nicht heissen, dass die genannten Rohlinge 'schlecht' seien, nur die Kombination mit meinem Brenner ist es halt. Sobald ich einen Pioneer-Rohling einwerfe, geht alles wie es soll. Zwischendurch dann immer mal wieder zB einen Maxell - nada...

 

Gruss,

 

Reinhard

 

P.S. Das ist auch der Grund, warum mein Beitrag für die Forumsaktion etwas auf sich warten lässt. Ich bin aber zuversichtlich, bis WE noch was zu wuppen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Reinhard,

 

ich hab den PDR 509. Der "frißt" alles. Interessant wäre, welches Gerät später entwickelt wurde. Ich weiß es leider nicht.

"Allgemeinverträglich" sollen wohl TDK-Rohlinge sein.

Ansonsten nimm weiter Pioneer. Sind die denn so viel teurer?

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm mal die Rohlinge von plextor, gibts bei www.alternate.de

Kenn keine besser werden auch als E Grade bezeichnet, was eine besonders gute Qualität bescheinigen soll.

 

Vielleicht hilft dir das was

 

 

MfG

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,

 

>>Interessant wäre, welches Gerät später entwickelt wurde.

 

Deiner. Der PDR-05 war einer der ersten 'ernstzunehmenden'. Er hat noch das Tellerlaufwerk (und passt optisch 1a zu meinem PD-S904). Grösster Nachteil: er nimmt keine RWs...

 

>>Ansonsten nimm weiter Pioneer. Sind die denn so viel teurer?

 

Ich krieg sie hier in der Gegend nicht mehr, that's it.

 

Gruss,

 

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...