Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

suche Trafo mit 270V für Röhrenpreamp

Recommended Posts

Bin gerade dabei mir einen Röhrenpramp zu bauen. Dabei wird ein Trafo mit sekundär 270V/120mA benötigt.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für solch einen Trafo.

Hab mal eine Schaltung gesehen, in der 2 Trafos verwendet wurden, die jeweils mit den sekundärausgängen verbunden waren. So wurden aus Netzspannung z.B. 18 V, dann ein 15 Trafo sekundärseitung dagegen und dann müsste es ja irgendwas um die 270V geben. zugegeben nur eine Notlösung, wenn ich keinen finde. Aber ginge dass den auch oder wären hier Probleme zu erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zille,

 

bei Burmeister Elektronik in Rödinghausen kannst Du Dir fast jeden Trafo wickeln lassen. Internet-Auftritt haben die leider nicht, aber ich schicke Dir die Nummer per e-mail. Mit Google findest Du weitere Anbieter, die auch im Web vertreten sind.

 

Gruß

Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle!

 

Ich habe eigentlich noch gar keinen Hersteller gefunden der nicht alle Spannungen wickelt. Sogar diese R-Cores von feickert kann man sich wickeln lassen. Wurde mir jedenfalls vor nem guten Jahr auf Anfrage mitgeteilt.

 

Grietinks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo,

 

muß ja ein mächtiger Preamp werden, wenn Du 120mA auf der Anodenseite brauchst. Schau doch mal bei www.roehrentechnik.de

 

MfG

 

DB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...