Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zille

Neutrik BNC Buchsen/Stecker??

Recommended Posts

Hab grad beim Stöbern im Conrad Katalog gesehen, dass dort BNC-Einbaubuchsen und Stecker von Neutrik angeboten werden.

Taugen die was?

Klar für PA und Bühne ist Neutrik prima, da robust etc. aber klingt das Zeug auch? die neutrik Profi Chinchstecker sind zwar auch mechanisch prima aber klanglich nicht so toll.

Wer kennt die BNC Dinger? Suche Verbinder für die Digileitungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

??????????????????????????????????????????????

 

Gruß, Klaus

 

P.S.: nein! klingt nicht. soll auch nicht . . . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingen nicht? Doch beim Anschnipsen mit dem Fingernagel produzieren sie ein ähnliches Geräusch wie dieses:

 

http://www.math.auc.dk/~s0ren/Basis/glink.jpg

 

Obwohl japanische Forschung diesen Klang eher dem Chinch Stecker zuschreibt:

 

www004.upp.so-net.ne.jp/kemls/glink.jpg:

 

http://www004.upp.so-net.ne.jp/kemls/pasoo...ooto6/glink.jpg

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hat nicht schon Miamoto Musashi gesagt:"Betrachte den lautlosen Klang des kabellosen Steckers"? Ist dieser Satz nicht Musik?

Oder Lao Tse:"Jeder Ton beginnt mit dem ersten Kontakt"

Oder Frank "The Voice" Sinatra: "Schuh Bi Du", als er die neuste und wesentlich verbesserte Kabelverbindung für Bi-Wiring lobpreiste?

Und hat so ein BNC nicht auch was Transzendentales? "Ganz entspannt in Klang und Ton"?

Und gehen nicht auch Boxer gern mal in den Cinch?

 

"Nada Brahma - die Welt ist Klang" Ein sehr empfehlenswertes Buch von J. E. Behrend. Möchte ich jedem wärmstens ans Herz legen.

Aber nur Wenige werden es lesen wollen: es beschäftigt sich mit Klang und Musik - nicht mit Steckern.

 

wir bleiben in Kontakt, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee das will keiner lesen, wer kann schon indisch? Kann man doch nur essen.

Meine Neutriks klingen übrigens gut. Mehr Kläääng als Glink, aber das hängt etwas davon ab womit man draufschlägt. Oder heisst es draufklöppelt? Jedenfalls höre ich im Moment viel Salsa, und da passt dieses percussive Klääng ganz gut.

Nur die Kabelklemme ist irgendwie Mist...

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...