Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KlaRa

Messsystem SATlive

Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf das Sharewareprogramm SATlive gestossern mit dem man PA Systeme einmessen kann. Es können Lautsprecher und auch Geräte durchgemessen werden.

 

www.shareit.com > Sprache: Deutsch > Sound, Musik & MP3 > Analysieren und Testen

 

Die Software ist nicht streng Windows-konform. Man bemerkt auch manchmal ein Flackern von Elementen. Also was diese Sache angeht, scheint es nicht gerade professionell erstellt zu sein.

 

Was mir auch fehlt ist ein wenig mehr Hintergrund zur Theorie der Messmethoden. Ein paar konkrete Beispiele wären hier sehr gut. Trotz der offensichtlichen Mängel kann das Programm rein funktionell aber in Ordnung sein.

 

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

 

Gruss Klaus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen!

 

SATlive ist keine Shareware, sondern ein relativ günstiges Kaufprogramm, von dem es eine uneingeschränkte 30-Tage-Demoversion gibt. Insgesamt recht gut und praxisgerecht... Aber schau doch mal ins PA-Forum unter www.pa-forum.de, dort findest Du als TomySoft den Programmierer/Vertrieb des Programmes und jede Menge Diskussionsbeiträge, Beispiele usw....

 

Schöne Grüße, Günther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Dein Tip war für mich sehr hilfreich. SATlive ist bei mir im Ansehen sofort gestiegen. Ich muss jetzt noch die Verkabelung und ein Micro-Verstärker zusammenbasteln.

 

Gruss Klaus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>Die Software ist nicht streng Windows-konform. Man bemerkt

>auch manchmal ein Flackern von Elementen. Also was diese Sache

>angeht, scheint es nicht gerade professionell erstellt zu

>sein.

 

 

hallo,

 

wollte nur mal nachfragen, was du unter 'nicht streng Windows-konform' verstehst.

 

Grüße

 

Tomy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...