Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dribbler

High-Power Radio wird heiß

Recommended Posts

Hallo,

nach Einbau eines Blaupunkt CD-Radio, Sylt, wird dies sehr schnell heiß. Bei größerer Lautstärke schaltet das Radio ab.

 

Woran liegt es?

Fehlende Masse?

Plus/Minus-Kabel zu kleiner Querschnitt?

"Schwingt" der Verstärker?

Ein "Kurzer" bei der Lautsprecherverlegung?

Oder ist diese Funktionsstörung bei Blaupunkt üblich?

 

Mein Händler gibt leider keine Betriebsgeheimnisse preis!

 

Oder wo muss ich nachschauen, um mir die nötigen Infos zu besorgen?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

alles kommt in Frage. Mein erster Tip wäre zu geringe Lastimpedanz der Lautsprecher. Trotzdem auch mal nach Kurzschlüssen schauen. Dann noch schlechte Luftzirkulation im Einbauschacht.

 

Mein Blaupunkt LA MP 72 hatte in letzter Zeit auch etwas Schwierigkeiten mit den Temperaturen. Kein Abschalten, aber der CD-Player neigte zu Aussetzern. Hab' jetzt einen Festlpattenlüfter oben aufgebaut. Hilft.....

 

 

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich hatte in mehreren Autos die o.g. Top-Geräte von Blaupunkt.

Technische Störungen außer beim Display des Bremen gab es nie.

 

Das BERLIN ist wohl auch nach heutigen Maßstäben der beste UKW-Tuner der je fürs Auto gemacht wurde. Allenfalls das Becker Mexico kommt ihm nahe.

 

Aber eines war immer typisch: Wenn man eine Cassette oder CD nach Betrieb ausgeworfen hat, gab es fast Brandblasen an den Händen. :D

 

Ein Funktionausfall/Abschalten blieb allerdings trotz Hochofen-Temperaturen aus.

 

Vielleicht sollten sie in Hildesheim die Endstufen auf Wasserkühlung umstellen. :)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi dribbler,

alle Autoradios haben probleme mit der Temperatur (alle mit eingebauten high power amps).... ich halte die Durchschnitssqualitaet von Blaupunkt Autoradios .. aher durchschnittlich... kommt drauf an wo Dein Schwerpunkt liegt.

Bei lautem hoeren (uva wenn der Bass aufgedreht ist) werden die Teile eben heiss...

 

Kabel:

ganz einfach: dimmt das Display bei lauter Musik? (schaue in der nacht bei laufendem Motor) Wenn ja, neu verkabeln.

 

Kurzschluss:

laufen alle LS normal? Wenn ja, kein Kurzschluss

 

Gruesse, Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...