Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred45

Hilfe für Diskreter Ulti Preamp aus Elek...

Recommended Posts

Ein Hallo aus Bremen,

hat jemand von euch vielleicht die Möglichkeit mir den Artikel für den Aufbau des Ulti Preamp per Mail zuzusenden?? (cdnalsi@freenet.de)

Höreindrücke dieses Vorverstärker würden mich wohl auch interessieren.

Da ich Platinen und Bauteile günstig jemanden abkaufen konnte habe ich mich entschlossen diesen Preamp mal aufzubauen, in der Hoffnung daß es sich klanglich lohnt.

Vielleicht ergibt sich ja klanglich eine gute Kombination zum Crescendo Millenium und somit eine gute Alternative zur von mir verwendeten Pass Aleph L Vorstufe. So jedenfalls meine Hoffnung.

 

Grüsse aus Bremen

 

Manfred

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manfred,

habe den Ulti-Preamp seit einigen Jahren im Betrieb und kann von hervorragenden Kangeigenschaften berichten. Des weiteren wurde in diesen Preamp der Delta-Sigma-Wandler (DAC) von Elektor eingebaut.

Diese Kombination ist meines Erachtens schwer zu übertreffen (im Selbstbau natürlich).

Ich hoffe, daß meine Erfahrung Dich in Deinem Vorhaben bestärkt.

 

Grüße aus Kamen

shearingfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Diese Kombination ist meines Erachtens schwer zu übertreffen (im Selbstbau natürlich).

 

Zähl doch bitte mal auf,welche Fertiggeräte (gleich welcher Preisklasse)signifikant besser sind oder zu sein scheinen?

Das ist jetzt wahrlich keine Verarsche,sondern völlig ernst gemeint,zumal du die Einschränkung "Selbstbau" eingeworfen hast.

Ich geh daher davon aus,daß dir "bessere" Fertigprodukte bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Für mich gibt es keine offene Fragen!"

Ich maße mir nicht an, Vergleiche mit Nobelschmieden wie Burmester und Accuphase etc. und Selbstbauprojekten anzustellen. Dafür sind die Voraussetzungen kaum gegeben. Wer sieht denn - geschweige hört denn schon - alle Produkte namhafter Hersteller dieser Welt?

Also bleiben wir doch mal als Hobbyelektroniker auf dem Teppich!

Überlassen wir doch lieber den Esoterikern von Stereoplay, Stereo und Audio dieses Feld und berichten über die Hobbyerfahrungen.

MfG

shearingfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...