Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast rc

Problem mit LspCAD-Snapshots: The project file is corrupt.

Recommended Posts

Gast rc

Hi an alle, insbesondere an alle LspCAD-User,

 

LspCAD besitzt das schöne Feature bis zu 5 verschiedene Kurvenverläufe (= Schnappschüsse) in einem Diagramm für einen Vergleich zusammenzufassen. So könnte man zum Bleistift den SPL-Verlauf des gleichen Treibers in bis zu 5 verschiedenen Gehäuseeinbausituationen gegenüberstellen. All meine bisherigen Versuche dieses Feature für mich anzuwenden endeten in der schönen LspCAD Fehlermeldung: "Bad data in file. The project file is corrupt." Game over! ;-((

 

Also wie sieht mein scheinbar nicht richtiger Weg aus: Ich lade aus meinem Projektordner z.B. eine geschlossene Box mit einem bestimmten Treiber in einer definierten Konfiguration. Danach erscheinen wie gewohnt in getrennten Fenstern die gewünschten LspCAD-Diagramme, z.B. SPL- und Impedanzverlauf. Danach rufe ich die Funktion Snapshot auf und das Schnappschußfenster öffnet sich. Hier lege ich Titel und Nummer des abzuspeichernden Schnappschusses plus einen Obertitel für den Vergleich fest und speichere den Inhalt in einer *.snp-Datei ab. Diesen Vorgang wiederhole ich maximal 5 mal mit jeweils einer anderen Schnappschußfensternummer und speichere den Inhalt jedes Mal in die gleiche *.snp-Datei ab. In dieser *.snp-Datei müßten sich jetzt bis zu 5 übereinandergelegte Diagramme befinden. Aber beim Aufruf dieser *.snp-Datei siehe oben: : "Bad data in file. The project file is corrupt." Also was mache ich falsch?

 

In der Hoffnung auf Hilfe

 

Grüße

 

Rüdiger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...