Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funky

Erfahrungen mit Einbau von Lautsprechern im Kadett E Kombi

Recommended Posts

Hallo erstmal !

 

Habe ein Kadett E Kombi und suche Leute die mir Tipps und Tricks verraten wie ich das Problem löse ,meine Boxen hinten im Kofferraum unterzubringen ,ich habe nämlich überhaupt keine Idee !

 

Vorne würde ich mir gerne Doorboards einbauen ,also wenn dort auch jemand Erfahrung mit hätte ,würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen

 

 

Danke schon mal im Voraus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

so gern ich Dir auch helfen würde, so wenig weiss ich, wie und wo im Kadett E Kbi. Platz für LS ist.

Evtl. bist Du besser beraten, wenn Du Deine Frage in diesem Forum:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...&conf=AMConfID3

 

nochmal stellst, dort dürften mehr Leute zugegen sein, die dieses spezielle Problem schon mal beackert haben.

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten damals die Canton HC100 seitlich an die Wand geschraubt. In dser Nähe der Klappe für Warndreieck+Verbandskasten gibt es einen Träger wo man die Boxen mit einer zentralen Schraube gut befestigen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Funky,

 

von Car-HiFi sollte man ohne Messgeräte die Finger lassen!

 

Das Auto ist ein so dermassen schlechtes akustisches Umfeld, dem man sich aufgrund der festgelegten Hörposition (Lenkrad) nur bedingt entziehen kann. Je nach Mikrofonposition misst man z.B. locker +/- 10 dB Abweichung vom Schalldruck im Nahfeld des LS (= Raumrückwirkung), und das zum Teil innerhalb nur einer Terz! Da kommt es weniger auf den Subwoofer an als auf dessen Positionierung.

 

Aber da die Car-HiFi-Industrie damit keinen Umsatz machen kann wird das natürlich totgeschwiegen (selbst K&T verschweigt dies bei ihrem tollen flachen Subwoofer für den Vordersitz . . .).

 

Einige Beispiele was so alles bei Car-HiFi passieren kann gibt's auf meiner Homepage unter News.

 

Gruss Pico

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Pico,

 

 

ich hatte auch mal eine aufwändige Aktivanlage in zweien meiner Autos. Ohne kanalgetrennten EQ mit 2 x 15 Bändern lief da gar nichts.

 

Ein Beispiel: schlappe 8dB Überhöhung bei 2.500 Hz einerseits, deftige 100Hz-Senke andererseits.

 

Und dann das Theater mit dem Strom und den Störgeräuschen - nie wieder! :-((.

 

Gruß

 

LudgerLudger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

leider ist mir beim Einhackern des Links ein Tippfehler unterlaufen. Der richtige Link ist hier unter News.

 

P.S.: Reingucken lohnt sich!

 

Gruss Pico

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Funky,

 

ich hatte mal einen E-Kadett GSI. Im Armaturenbrett hatte ich zwei Koax-Treiber eingebaut. Den Baß habe ich gegen die Rücksitzbank geschraubt (vorher ein bißchen Blech wegschneiden). Der "blies" dann durch den Schaumstoff der Rücksitzbanklehne. Das hat ganz gut funktioniert. Als AMP hatte ich einen ALPINE mit Aktivweiche und (nur!) 2 * 35 Watt für die Fronts und 1 * 70 Watt für den Baß. Mit hat das völlig gereicht. Bei SPL-Wettbewerben gewinnst Du mit so einer Anlage zwar keinen Blumentopf, zum Musikhören reicht es aber völlig und Deine Ohren werden Dir die (geringere) Lautstärke (so ca. 110 dB waren es trotzdem noch) danken.

 

Alternativ könntest Du einen Sub in die Reserveradmulde einsetzen. Statistisch gesehen hat man ja nur alle Million Kilometer eine Reifenpanne. Ich hatte in meinem Autofahrerleben schon 5 :-(, bin allerdings deutlich weniger als 5 Millionen Kilometer gefahren ;-).

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...