Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwalbe

Digitaler Kontroller von Sony für Aktivboxen

Recommended Posts

Ich möchte mir schon lange Aktivboxen bauen, da ich mit den passiven Weichen etwas auf Kriegsfuß stehe. Nun gibt es von Sony eine Kontroller, der Trennfrequenzen, Pegel Equilizer, Limmiter und eine DA Einheit beinhaltet. Der Name ist mir entfallen. Kostet aber um 3500.- und ist eigentlich für die Studiotechnik.

Hat jemand für den Hifi-bereich Erfahrungen mit dem Gerät? Wie ist der (subjektive)Klang? Was haltet ihr von Aktivboxen?

Eine Menge an Fragen, die ihr bestimmt umfassend beantworten könnt.

 

I hope so Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

habe mit gekauften Aktivboxen (Hif, Studiomonitore) beste Erfahrungen bezüglich Wiedergabegüte und Langzeitstabilität gemacht (ca. 16a alte Hifi-Aktivlinge kürzlich an einen Bekannten abgegeben, laufen immer noch problemlos ;-))

Den von Dir benannten Prozessor kenne ich nicht, es gab/gibt so etwas aber von Sony für den CarHifi-Bereich; die Kritiken waren durchwachsen, weil Frequenzbereich und delay-Funktion wohl zu grob einstellbar... So genau erinnere ich das aber nicht mehr...

Ich persönlich denke, dass man mit einer kommerziell erhältlichen Aktivbox für effektiv weniger Geld/Aufwand zu einem eher besseren Ergebnis kommen wird...

Wenn es digital sein muss: Klein & Hummel O500C :-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...