Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luca

VU-Meter

Recommended Posts

Hallo..

 

Suche VU-Meter so wie bei Restek oder Accuphase. Qualitative und optisch müssen sie Top sein.

 

Wo bekommt man solche Dinger? Kann mir da jemand einen Tip geben.

 

Danke Euch.. ;-)

 

Gruss Luca

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Luca,

 

ich denke das ist nicht ganz so einfach :(

ich habe hier einen Link der dir weiterhelfen kann:

http://sound.westhost.com/project55.htm

 

Ich will das mal ausprobieren, ich habe ein 20 x 10 cm große mA-Meter aus Ebay gezogen, und wenn ich das etwas umbaue wird es so schön wie bei Pass werden (hoffentlich).

http://www.passlabs.com/

 

Aber es ist natürlich ne Menge Arbeit......

 

Viel Spass

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

nehme an, daß die Schaltung des Gleichrichters nicht das Problem ist, sondern das mechanische Instrument selbst. Man kann gelegentlich in Elektronikläden oder Flohmärkten (eBay ;-) ) welche finden, die auch hinreichend groß sind, allerdings läßt das Layout der Skala meistens sehr zu wünschen übrig. => Skala selbermachen und farbig beleuchten!

Bei Thel solls demnächst auch Drehspulinstrumente geben, wie ich auf der homepage sah.

 

Gruß, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

eine vernünftige Platine herstellen ist auch Arbeit, ich bin jedenfalls nicht so fit darin.

Aber du hast schon Recht das Hauptproblem ist das Instrument selber (besonders wenn man ein großes möchte) und der Umbau, bzw. die Gestaltung der Frontplatte....

 

Gruß

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...