Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
prinzra

Netzteil mit Oszilloskope ausmessen !?

Recommended Posts

Hallo,

wer von Euch hat ein Oszilloskope, wohnt in der Nähe von Frankfurt - Aschaffenburg - Würzburg und hat Lust und Zeit mit mir mein neues Netzteil mal messtechnisch unter das Oszilloskope zu nehmen?

Ich möchte unter anderem heraus finden ob die vier Spulen und der Entstörkondens mehr stören als Filtern (siehe Bild).

Habe mit dem neuen Netzteil ab und zu brummen im Lautsprecher vom Fernseher was jedesmal weg ist wenn ich das billige Steckernetzteil wieder neehme. Möglich ist die zu nahe Nähe der Spulen zum Trafo?

Das Netzteil ist sehr aufwendig und ist für meinen digitalen Funkkopfhörer Amphony2000.

Da ich noch mehr dieser Netzteile bauen möchte wäre so eine Messung das i-Tüpfelchen.

Also bis dann,

Torsten

http://www.killermann.de.ms

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...