Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pepino

Albs Fernbedienungsset

Recommended Posts

 

Hallo, Jungs, ich brauche einen Praxis-Tipp:

 

Ich hab mir für mein VV Projekt die Fernbedienungselektronik von Albs besorgt (nur, um den Lautstärkeregler anzutreiben). Die Empfangsdiode ist allerdings nicht sonderlich geeignet, um direkt in die Frontplatte eingebaut zu werden.

Was tun?

- Eine Plastikblende in die Frontplatte einbauen, hinter der sich die Empfangsdiode verstecken kann?

- Oder gibt es andere Dioden (Typ? Nummer?), die zum direkten Einbau in Metall (4 mm stark) geeignet sind?

 

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

 

Viele Grüße, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Josef,

 

4mm Front - auch von Schaeffer?

 

Ich habe ein nicht zu schönes rechteckiges Loch ca. 11x4,5mm drin mit R1-abgerundeten Ecken. Da setze ich von hinten den Empfängerbaustein TSOP17 von Vishay hinter. Vorne fertige ich mir aus dunklem Plexiglas o.ä. eine eingesetzte oder aufgesetzte Plexiglasblende - dürfte vor schwarzer Front halbwegs aussehen. Das UF-Filter ist schon im TSOP, daher funktioniert normales Plexiglass/Kunststoff. Mal sehen, ob bei 4mm Plattendicke der Einfallswinkel sinnvoll groß bleibt. Evtl. hilt dabei die silberne Durchbruch-Alukante per Reflektion.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen, Klaus!

 

 

>

>4mm Front - auch von Schaeffer?

 

nö, ein schnödes 19" 2HE von Schuro, das ich noch ein wenig umstricken werde. Das reicht mir, bin nicht so'n Design-Freak (außerdem muß ein alter Krach-Musiker doch 19" in schwarz nehmen, oder?)

 

 

Grüße, Josef

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...