Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nixwissa1

Anfänger sucht

Recommended Posts

Abend

 

Nach all den unzähligen Diskussionen die ich gelesen habe, bzw den Fotos von fertigen Alephs hab ich Gusto bekommen.

 

Bisher hatte ich mit Elektrotechnik nur schulmäßig zu tun. Ein praktisches Projekt konnte ich bisher nicht verwirklichen.

--> Womit sollte ich anfangen?

 

Da ich noch studiere, der Verstärker mir aber auch über lange Zeit gute Dienste leisten sollte, sollte sich das Projekt in einem gewissen Rahmen halten. Dazu würde ich gerne erfahren, was den eure Alephs so gekostet haben.

 

Leistungsmäßig müssen die Verstärker nicht allzuviel Power haben, da ich diese nicht wirklich ausfahren kann. Mein derzeitiger Verstärker leistet 30 Watt, wobei ich nicht einmal 1/4 aufdrehe.

 

Wo bekomme ich Dokumentationen zu den Schaltplänen (was hat sich der Entwickler dabei gedacht)?

 

Danke im Voraus

 

Gruss

nixwissa1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

einfach im Archiv gehen und Aleph3 eintippen, da findest unzaehlige Infos dazu. Die Endstufenplatinen fuer Aleph3 kosten incl. Bauteile ca 100 EURO (Stereo). Dazu kommen dann Trafo und Netzteil.

 

Gruss Marc

 

P.S. Bauteilesaetze habe ich noch dafuer

 

boxworld@t-online.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich all die Texte (passlabs) richtig verstanden habe wäre es nicht schlecht, die Impendanz der LS zu begradigen.

 

Wieviel Power hätte die dann? Leider hat die Suchfunktion nicht richtig funktioniert. Beim Umschalten auf die zweite Seite kam immer die Meldung, das kein Suchwort eingegeben worden sei.

 

Wie sieht das mit den Schaltungplänen aus? Habe dazu noch nichts gefunden.

 

Irgendeine Empfehlung für ein Grundlagenbuch (Netzteildimensionierung, ...) im Bereich Verstärkerbau?

 

Thanx

nixwissa1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...