Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackGate

Lieferung aus Canada angekommen!!

Recommended Posts

Hi Forum,

 

habe gestern die Lieferung von www.partsconnexion.com (Kanada)bekommen. Es kamen tatsächlich zu den Listenpreisen (US$) nur die 4,15 US$ Versand (air mail) drauf. Kein Zoll, keine EUst (16%). Direkt zu mir in den Postkasten. Lieferzeit rund 2 1/2 Wochen nach email-Bestellung.

Einfuhrumsatzsteuerfrei war das wohl, weil man nur 18 US$ Wert als Inhalt angab und es kein dickes Paket war. Somit ist dies befreit davon. Zollfrei sind elektronische Bauteile von Can und USA nach BRD sowieso.

 

So weit so klar.

 

Aber wo Licht ist ist auch Schatten.

 

Die tollen Vishay-Draloric Widerstände (0,5% und 0,1%, antimagnetisch) für 15 US ct das Stück sind leider alle doch magnetisch. Sie springen meinem Testmagneten praktisch an.... :-(

 

MADE IN GERMANY, übrigens.... /%§&&$%§"*!

 

Ich habe dann gleich ne email geschickt und protestiert. Die haben dann sofort bei sich im Lager verglichen, und sieh an: Viele sind magnetisch, nur manche nicht.

 

Darauf hin habe ich problemlos die Widerstände geschenkt bekommen und meine Kredtkarte wurde nur mit den Kosten für einige Black Gates belastet.

 

Chris von PcX hat mir dann Holco H8 für Stck 0,35 US$ als Ersatz angeboten und ich sagte zu.

Die schicken jetzt versandkostenfrei nach und prüfen vorher, ob wirklich antimagnetisch.

Dauert halt wieder 2 1/2 Wochen.

 

Insgesamt leider kein voller Erfolg, aber jetzt bin mit Bestellungen im Ausland im Bilde. Ist echt kein Thema! Schmerz, Zoll und Steuerfrei.

 

A over the world:

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...