Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fwr

Pass State-of-the-Art-(Ph)Ono-Stufe: Wer will Platinen ?

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich möchte Euch auf eine Aktion aufmerksam machen, die in einem anderen Forum gestartet wurde:

 

http://www.diyaudio.com/forums/showthread....=&threadid=8135

 

Peter hat äußerst professionelle Platinen auf BAsis der Original-Schaltpläne des Pass Ono, einer der wohl besten Phono-Stufen, die es je gegeben hat, gemacht. Wenn wir 10 Interessenten zusammenkriegen, ist Peter bereit, eine Miniserie aufzulegen. Drei haben wir schon. Bei INteresse bitte einfach auf diesen Threat antworten.

 

 

 

Beste GRüße

 

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

ich bin an den Platinen interessiert.

Kannst du ungefähr sagen, was sie kosten sollen?

 

btw., du hast sicher auch die Bemühungen von Bakmeel mitverfolgt. Was sagst du zu seinem Design?

 

Gruß

Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bisher war ich in diesm Forum noch nicht aktiv, habe aber gerade gemailt bekommen, daß man hier für meine Ono-Board-Sammelbestellung trommelt...

Ich habe gerade im www.diyaudio.com die Preise geposted:

 

http://www.diyaudio.com/forums/showthread....=&threadid=8135

 

Wer Interesse hat, bitte per Mail !!! melden, an peter@hst-netzwerke.de

 

Kleine Veränderungen (Bauteil-Footprints) sind noch möglich, das Konzept werde ich aber nicht mehr umwerfen.

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

sieht gut aus, die Bestückungsseite. Aber meinst Du nicht, daß es vielleicht noch besser wäre, statt der einstrahlfreudigen großen Leiterbahnflächen dünne Leiterbahnen zu verlegen an den Stellen, wo nicht viel Strom fließt und eine sternförmige Masseverbindung zu ziehen?

 

Viele Grüße, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

 

die Masseflächen auf beiden Seiten dienen an keiner Stelle der Strom-/Signal-/Masseführung, und sind an einer definierten Stelle mit Masse verbunden. Die einzigen etwas breiteren Leiterbahnen sind Masse und Stromversorgung, und auch nur dort, wo sie im original-(X)Ono breiter sind. Grundlage dieses Layouts war, durch Orientierung am Original ohne viele Versuchsaufbauten (und viel Zeit) zu einem anständigen Resultat zu kommen. Verbesserungen sind u.U. möglich, sollten aber durch entsprechenden Aufbau/Test/Messung überprüft werden, so ganz unwissend sind die Schöpfer des Ono ja auch nicht ;-)

 

Als Änderung gegenüber den im diyaudio.com abgebildeten Boards gibt es größere Befestigungslöcher und leicht geänderte Rastermaße für ein paar Kondensatoren, die waren nicht optimal. Sonst bleibt alles, wie es ist.

 

-Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 08-Jan-03 UM 20:12 Uhr (GMT) [p]Hallo Peter,

 

alles klar. Dann ist gut, die Flächen sind also Masse. Das kann man auf den Bildern nicht so genau erkennen, was welches Signal ist.

 

Viele Grüße, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...