Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brummeli

Anschlussbelegung CDM12

Recommended Posts

Hallo

habe ein CDM12 Laufwerk da liegen, war wohl ein OEM-Laufwerk, und möchte einen Player daraus bauen. Kennt jemand die Anschlussbelegung oder hat eine Info darüber.

 

Gruß, Danke und ein frohes Fest

 

Joachim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo, Joachim!

 

Besitzt du nur das Laufwerk, oder auch die Steuerplatine dazu?

Bei mir läuft ein CDM 12, aber ohne Steuerplatine glaube ich, hast du schlechte Karten ...

 

Gruß, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Josef

 

die Steuerplatine und Anzeigeplatine ist dabei, es fehlen die Versorgungsspannungen und die Verbindung zu den Ausgängen. Die DA-Wandler sind wohl integriert.

 

Gruß und Danke

 

Joachim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... die Industrieplatine, die unter dem Laufwerk sitzt? Bei der die Gleichrichtung und die Siebung bereits auf der Platine sind?

 

Hi, nochmal,

wenn das nur die Versorgungsspannungen und Ausgänge sind, dann ist das schon zu kriegen. Ich habe besagte Industrieplatine. Erzähl doch mal mehr zur Platine und zum Display.

 

Gruß, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Josef,

zunächst einmal ein gutes neues Jahr. Ich bin sozusagen aus den Feiertagen zurück und kann mich meinem Projekt wieder widmen.Ich habe das Laufwerk vor mir liegen, es handelt sich um die CD-Schublade mit Mechanik, davor eine Anzeigeplatine, die auf einer großen Platine unterhalb der Schublade sitzt. Diese grosse Platine besitzt hinten zwei Doppelkabel an einem als P11C bezeichneten Platz auf der Platine. Links davon in der Ecke gibt es einen Anschlußstecker ( vermutlich ) mit der Bezeichnung P1T, dazu rechts vorne seitlich ebenfalls einen Anschlusstecker mit der Bezeichnung P7C und einen mit der Bezeichnung P8C links vorne seitlich. Die Platine trägt die Bezeichnung 530.0249.01. Mehr kann ich im Moment nicht erkennen. Wenn Du mir weiterhelfen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß

Joachim

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hallo, Joachim!

 

Also, ich werd‘ mal mein bestes geben, dennoch sind alle Aussagen ohne Garantie (logo, oder ...)

 

Zum P11C:

Das ist der Analogausgang. Die Pinbelegung ist folgende: 1-nicht belegt, 2-masse, 3-RC-Bus, 4-masse, 5-linkerKanal, 6-masse, 7-rechterKanal

 

Zum P1T:

Das soll die Spannungsversorgung hin: „ORG“ : zw. 1- und 2- brauchst du 4,5 V (verfolge mal die Leiterbahnen, die müßten zum Display gehen ...). „Red“ braucht 67,0V und die beiden „WHT“ brachen jeweils 10,5V gegen „BLK“.

Gleichrichtung und Siebung sind ja auf der Platine ...

 

An P7C und P8C kann man die Bedientaster und die erforderlichen Widerstände anschließen.

 

Mein Tipp an dich: frag mal bei Steinmusic nach:

www.steinmusic.de

, die sollten noch Netzteile zu den Platinen und Bedienplatinen haben. Ich denke, so kommt der Payer am schnellsten zum laufen ...

Was das kostet? Keine Ahnung, einfach mal fragen ...

 

Viel Erfolg bei der Bastelage!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...