Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2N3055

***** Digitaler Volumenregler PGA 2310

Recommended Posts

Hallo,

 

für 5 Sterne soll der neue Volumenregler von Burr-Brown (TI) vom Datenblatt her gut sein. Als Grundstein für einen Vorverstärker der Extraklasse ist das Teil bestimmt geeignet. Insider wissen, das das IC auf der Grundlage des CS 3310 entwickelt wurde, und der ist nicht von schlechten Eltern. Allerdings sind die gängigen (Be)-Schaltungsvorschläge mit PIC`s realisiert. Müssen es die Mikrocomputer sein, oder geht es einfacher.

 

:-)

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo, Peter!

 

Wenn ich mich gerade recht entsinne, schrieb mir Herr Rother von der Firma Schuro, daß ab Frühjahr eine Lautstärkeregelung auf Basis eines Burr Brown Chips lieferbar ist ( auch mehrkanalig). Wer die entwickelt? UB vielleicht? Ich weiß es nicht, aber es könnte mit ein wenig Geduld die einfachste Lösung sein.

 

Vielleicht hilft das ein wenig.

 

Gruß, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

> Müssen es

> die Mikrocomputer sein, oder geht es einfacher.

 

klar geht es auch ohne Mikrocontroller nur wäre das etwas unsinnig. Außerdem sind einige sinnvolle Funktionen (Balanceregelung, Pegelanpassung der Eingänge, usw) in reiner HW nur sehr scher zu realisieren.

 

cu hardy

 

http://www.cuvac.de/allerlei/hp-vv-analog.pdf

Leider ist die Doku meines VVs immer noch nicht komplett, aber die Schaltbilder sind drin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

der Entwurf sieht ja ganz ordentlich aus. Aber, wie kommst Du an die Buchsen dran? Sind die nicht etwas schwer zugänglich?

 

Gruss Klaus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

PGA 2310 und OPA 134 sind mittlerweile verfügbar. Über die Feiertage will ich mit Deinem Selbstbauvorschlag beginnen. Hast Du Platinen für den Nachbau?

 

Gruß

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...