Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garnex

Kuehlkoerper Aleph 3

Recommended Posts

Hallo Lorenzz,

 

wenn Du moechtest kannst Du die Kuehlkoerper von meinen Alephs haben. Ich habe auch passend dazu noch eine 20mm dicke Frontplatte die allerdings noch nicht vollstaendig bearbeitet ist. Sieht aber schon gut aus. Wenn Du interesse hast kannst Du die Sachen incl. Gehaeuse haben. Ich habe darin selbst die Aleph3 betrieben und hatte mit der Hitze keinerlei Probleme.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Wie gross sind denn die KKs ? Das Gehaeuse ist 19' breit oder ? Wollte ein ca. 32 cm breites gehaeuse wasteln, damits zu meiner restlichen anlage passt.

gruss,lorenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Die KK´s sind 18 x 30 cm und 4 cm dick.

 

Gruss Marc

 

P.S. Sind natuerlich fuer Aleph 3 gebohrt und Gewinde geschnitten (Schrauben wuerde ich beilegen). Sind aber noch andere Loecher drin da die KK´s vorher an einer AB Endstufe verbaut waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marc,

 

die sind mir ein bischen zu gross. Wollte ein flaches gehaeuse bauen, ca. 10 cm hoch.

KK also ca 10x30x8 oder so.

Was fuer ein K/W -Wert wird denn bei der Aleph 3 benoetigt ? ?

reichen da 0.5 K/W ?

gruss,

lorenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lorenz,

 

sei halt nicht so unselbstständig.

 

Hol' Dir von Passlabs das Servicemanual zur Aleph 3 und bestimme daraus die Verlustleistung der FETs. Dann schau bei IRF nach dem Datenblatt der FETs und rechne Dir mit den Wärmeübergangswiderständen den Wert für den/die Kühlkörper aus.

 

Ein bischen Eigeninitiative ist beim Selbstbau schon angesagt.

 

Viele Grüße

Robert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lorenz,

 

hangele Dich mal hier um einige Wochen zurück - das Thema wurde x-fach behandelt. Man hat einfach kein Bock, es zu wiederholen, daher die Passivität.

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich habe es dir doch schon per Mail vorgerechnet für die IRF9610!

Das gleiche rechnest du jetzt für die Lesitungsfets aus.

 

Es ist einfach der aus der 7.Klasse bekannte Dreisatz. K/W sagt ja gerade, das es sich um ein Verhältnis handelt, welches aus der Division eines Temperaturwertes (Divident) durch einen Leistungswert (Divisor) entsteht, ok?

Ich habe für eine Stereo Aleph3 2 0.35K/W Kühlkörper..

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...