Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garnex

Aleph 3 Fragen....

Recommended Posts

Hi !

 

Ich wollte fragen, ob es etwas ausmacht, wenn ich auf der Platine der Aleph 3 anstelle der angegebenen 221 ohm fuer R4,R5,R15,R25-R28 220 ohm verwende, und anstelle de angegebenen 4.75 K fuer R3und R20 4.7 K verwende. Fuer R8 22.0 K anstelle der angegebenen 22.1K .

Die genauen werte habe ich nicht gefunden, deswegen die frage.

 

http://web.vip.hr/pcb-design.vip/aleph-3.html

 

Was fuer Widerstaende empfehlt ihr fuer R 16-19, R21-R24? (die 0.47 K, 5 Watt) Sind MOX ok ?

Wo bekomme ich die Dioden fuer die Platine her? (Zener 9.1 V)

 

gruesse,

garnex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

220 Ohm sollte auch wunderbar gehen. Dubekommst aber auch die genauen Werte (in 1%, d.h. da können dann auch mal 220 Ohm vorkommen, genau wie bei 220ern auch 221 vorkommen können) wie auch die 1.3 Watt Zenerdioden z.B. bei Reichelt. Aber auch in anderen Elektronikläden. MOX sind wunderbar. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit verschiedenen Widerständen gemacht, aber es gibt noch MPC (Metallband Widerstände) z.B. bei Bürklin oder Schuro wie auch Manganin pbh widerstände (die sind aber richtig teuer..). Aber mit MOX sollte man schon gut beraten sein..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Gut, dann kann ich die Widerstaende wohl bedenkenlos verwenden.

Die 0.47 K R's sind ja mit 5 Watt angegeben, Mox gibts nur in 4 oder in 10 Watt ausfuehrung..... Dann doch lieber die 10, oder?

Die Maganin Widerstaende hab ich auch shcon gefunden, aber bei nem Stueckpreis von knapp 4 Euros wird das dan nschon n bissel heftig, und kuehlen muss man die dinger ja auch noch .....

Apropos Kuehlen, muessen die IRF 9610 gekuehlt werden ?

 

gruesse,

garnex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...