Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomas55

Verstärker zu Linn Keilidh gesucht.

Recommended Posts

Hallo,

 

suche Verstärker zu meiner Linn Keilidh.

 

Im Augenblick Myryad T40 Vollverstärker + T60 Endstufe im Bi-Amping.

CD Myryad T20, Plattenspieler Technics 1210 MKII

Hat jemand eine Empfehlung ?

 

Raum ca 30qm

 

Musik : Pop, Rock, Hardrock

 

gruß thomas55

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tach thomas,

 

>Im Augenblick Myryad T40 Vollverstärker + T60 Endstufe im

>Bi-Amping. CD Myryad T20, Plattenspieler Technics 1210 MKII

>Hat jemand eine Empfehlung ?

Verstehe das Problem nicht ganz, Du hast doch einen Verstärker - willst Du Dich verbessern ? Kenne Myrad nicht, aber wenn überhaupt eine Antwort möglich sein soll, wäre evtl. die angestrebte Preislage interessant - willst Du wieder ne Vor/End-Kombination, suchst Du einen Vollverstärker, willst Du vielleicht mal Richtung Sourround oder schwebt Dir mittelfristig der Austausch der Keilidhs vor ?

 

Ich allerdings finde schon die Frage sehr problematisch - was soll die Antwort ("nimm Verstärker XY - hab ich auch, der ist der beste") Dir bringen ? Glaubst Du, dass hier jemand ALLE Verstärker kennt (und noch dazu Deinen Geschmack) und diese an genau diesen Boxen ausprobiert hat ? - Deshalb empfehle ich einen Besuch beim Fachhändler und evtl. Ausleihen/daheim probieren eines/der Kandidaten.

 

Grüsse

Bruno

 

 

PS:

In der Theorie müsste JEDER Verstärker gehen ;-) !?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kennt bestimmt niemand alle Verstärker, aber vielleicht kenn ja jemand die Linn Keilidh ??

 

Und vielleicht hat jemand ja auch einen Verstärker daran angeschlossen, und vielleicht ist er ja auch voll zufrieden damit, und vielleicht kann er mit das dann auch schreiben.

 

Dann muß ich mir nähmlich nicht das gesabbel von den Hifi Fachhändlern anhören, die meistens nur noch 3 Hersteller im Programm haben und natürlich genau das richtige für mich haben , was natürlich nicht ganz billig ist he, he, he.

 

Aber vielleicht habe ich ja auch den ganzen Tag Zeit und kann in allen möglichen Läden rumhängen und die Leute nerven.

 

Oder ich habe das Internet und speziell dieses Forum vollkommen falsch verstanden, das ich so dreist war,und mir ein paar sinvolle Empfehlungen für Elektronok erhofft,die ich mir dann natürlich bei einem Fachhändler ausleihen werde.

 

;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Hallo,ich glaube bei dem grossen Raum solltest Du Dich lieber nach anderen Boxen umsehen,die sind für den raum etwas schwächlich,die Elecktronik ist schon OK:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey nochmal,

 

>Und vielleicht hat jemand ja auch einen Verstärker daran

>angeschlossen, und vielleicht ist er ja auch voll zufrieden

>damit, und vielleicht kann er mit das dann auch schreiben.

Ja, das wäre natürlich denkbar, ich wollte mit meinem Einwand andeuten, dass ich Tips zu solchen Themen ausm Forum immer für problematisch halte (IMHO mindestens genauso problematisch wie die eines Händlers).

Du z.B. hast ja auch "einen Verstärker dran angeschlossen". Die zu erwartenden Tips wären vielleicht besser, wenn Du schilderst, was genau Du ausgeben willst & was Dich an der gegenwärtigen Kombi stört. Linn geht z.B. meist ganz gut mit Linn - hat es einen bestimmten Grund, dass Du diesen Weg nicht gegangen bist ?

 

Dass es am Raum liegt, glaub ich im übrigen nicht - die Keilidh kann ganz schön Dampf machen (sogar an einem alten Linn INTEK hab ich das schon in einem recht grossen Wohnzimmer selbst gehört).

 

>Oder ich habe das Internet und speziell dieses Forum

>vollkommen falsch verstanden, das ich so dreist war,und mir

>ein paar sinvolle Empfehlungen für Elektronok erhofft

Wenn Du meinst...

 

Ciao

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 31-Mar-03 UM 14:28 Uhr (GMT) [p]Also dann fasse ich mal zusammen :

 

Habe die Linn Keilidh bis jetzt an folgenden Kombinationen Betrieben

 

 

 

Verstärker CD Player

 

1 Denon PMA 925 R Marantz CD 67se

2 Musical Fidelity B200X Marantz CD 67se

3 Thorens TTA/TTP200 Marantz CD 67se

4 Myryad T40/T60 Myryad T20

 

 

Zu 1.

Gute Dynamik, klang allerdings alles etwas hell, Verstärker hatte ab und zu Probleme , hat einfach abgeschaltet, deshalb kam die

überlegung was anderes zu probieren.

 

Zu 2.

Verstärker schöner warmer klang , nicht so detailliert wie der Denon , ordentlicher Druck. Leider nicht fernbedienbar.

 

Zu 3.

Klang sehr gut, hat allerdings nicht genug Leistungsreserven,

Hatte das Gefühl der Endstufe geht beim laut hören die Luft aus.

 

 

Zu 4.

 

Alles in allem eigentlich ganz schöner Klang mir fehlen ab und zu ein paar Details, und der Druck und die präzision im Bass lassen zu Wünschen ubrig.

Außerdem vermisse ich bei Rock oder Hardrock die Dynamik. Habe das gefühl immer wenns richtig losfetzt dreht einer den Lautstärkeregler zurück!!

 

Habe die Linn Komponenten noch nicht gehört. Sind mir auch erstmal etwas zu teuer.

 

Ich denke es gibt eventuell preiswertere Sachen, die man noch mal ausprobieren könnte.

 

Aber vielleicht liegt das Problem auch bei den Boxen.

Kann ich mir aber erstmal nicht vorstellen, da sie mit dem Denon ordentlich Pegel gemacht haben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 31-Mar-03 UM 16:14 Uhr (GMT) [p]Mahlzeit,

 

>Habe die Linn Keilidh bis jetzt an folgenden Kombinationen

>Betrieben

>(...)

Da haste Dir ja richtig Mühe gegeben ! Jetzt weiss ich, was Du meinst und kann mir Dein Problem besser vorstellen (hoffentlich andere auch).

 

>Aber vielleicht liegt das Problem auch bei den Boxen.

>Kann ich mir aber erstmal nicht vorstellen, da sie mit dem

>Denon ordentlich Pegel gemacht haben.

Ich kann mich erinnern, dass die zur Bauzeit oft als "Verstärker-kritisch" beschrieben wurden, dennoch hat sie mir sogar am einfachen, alten Linn INTEK gefallen, leider ist der auch gebraucht eigentlich überteuert.

 

Nach Deiner Schilderung vermute ich, Du hast nix gegen einen "leicht britischen" Sound & es hat Dir bisher oft an Dampf gefehlt ?! Dazu fällt mir spontan noch NAD ein (vielleicht auch Rotel, Crimson solln auch recht gut sein fürs Geld ?!) - zur Kombination mit der Keilidh kann ich aber keine Aussage machen. Hier müssen wir auf andere Erfahrungsberichte hoffen (wo ich -wie gesagt- nicht so optimistisch bin).

 

Ein Hinweis noch: die Keilidh steht gern recht nah an der Wand (wie die meisten Linn-Boxen) - kannst Du da vielleicht noch was rausholen ? - Es dürfen auch gern 20 cm oder weniger Wandabstand sein, das bewirkt "unten rum" mehr Dampf.

 

Evtl. könntest Du Deine Frage auch nochmal hier plazieren: http://de.groups.yahoo.com/group/linnhighendforum/

 

Grüsse

Bruno

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast wattwürmchen

Wir dürfen aber auch nicht vergessen das die Box bloss 2*13cm Tieftöner hat,und bei Hardrock und Pop in 30 Quadratmeter Raum da geht der Linn Box verständlicherweise wohl doch die puste aus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

>Wir dürfen aber auch nicht vergessen das die Box bloss

>2*13cm Tieftöner hat,und bei Hardrock und Pop in 30

>Quadratmeter Raum da geht der Linn Box verständlicherweise

>wohl doch die puste aus

Nun, es sind 16er Tief-/Mitteltöner (und 2 Stück PRO Box)...

 

Sicher, da sind irgendwo physikalische Grenzen gesetzt, jedoch klang Thomas' Beschreibung der verschienenen Verstärker nicht unbedingt danach & meine Erlebnisse mit der Box (in einem sogar noch grösseren Raum) lassen mich dennoch annehmen, dass diese Grenzen hier noch nicht erreicht sind !

 

Grüsse

Bruno

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...