Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

Gehäuse aus altem CDP bauen..

Recommended Posts

Hi,

hat jemand schonmal versucht, das Gehäuse eines ausgedienten CDP als Gehäuse für DIY-Vorverstärker zu benutzen ?

Man könnte doch einfach die Front in den gelben Sack schmeißen un durch eine Alufront ersetzen..

(wäre eine günstige und professionell aussehende Alternative zu den Standard 19" Einschubgehäusen..)

Gruß

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Evariste,

ich hab´s ähnlich gemacht. 19"/0815-(Conrad-)Gehäuse, Frontplatte durch Aluplatte ersetzt. Gibts für wenig Geld im Buntmetallhandel als Zuschnitt! Bis 10mm heisst das Zeug "Blech"!

Anschließend feingearbeitet, (schwarz) eloxieren lassen und beim Schlüssel-/Stempeldienst gravieren lassen.

Individuelle und trotzdem professionelle Optik.

GrußOny

PS: Mini-LED (1mm) kommen optisch besonders gut!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

oh Mann. Es gibt nun weiss Gott chefmässigere Gehäuse als das eines alten CD-Spielers! Wozu ein Selbstbau, wenn selbst das Gehäuse in konventioneller Standardbauweise aus billigstem abgekanntetem Stahlblech besteht? Dann kannste gleich einen gebrauchten aus eBay kaufen und hast wenigstens keine Arbeit damit.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Aber es zählen die "inneren Werte" !!

Nee, jetzt mal ohne Quatsch,

wie komme ich denn relativ günstig an ein chefmäßig aussehendes Gehäuse? So ein Teil aus Aluplatten selber zu bauen ist doch bestimmt sehr kostspielig, oder?

 

Ist es denn schöner/besser sich ein 19" mit xHE zu holen und eine andere Front dranzupappen?

 

Danke für Erleuchtung ;-))

Gruß,

Elio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Gehäuse eines Altgeräts zu recyclen hat bei mir bisher nicht funktioniert: Die mechanische Anpassung an die Frontplatte ist einfach zu kompliziert bzw. kaum möglich. Die Conrad-billig-19-Zoll-Gehäuse (Professionelle 19"-Gehäuse kosten richtiges Geld!) sind zwar mechanisch ok, für mein Empfinden aber saumässig schlecht lackiert, so dass sich der Austausch der Frontplatte empfiehlt. Weiterer Vorteil: Der Rest des Gehäuses ist noch unbearbeitet und kann nach belieben gestaltet werden. Ich kann mich nur der Empfehlung von ONY anschliessen !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...