Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffen

Mal was zum Thema Analogtelefon

Recommended Posts

Hallo,

 

ja ich weiß, dieses Thema gehört eigentlich nicht hier her, aber ich versuchs trotzdem mal: was muß man tun, wenn man Analogtelefon hat und in drei verschiedenen Räumen einen Modemanschluß braucht? Gibt es da irgendwelche Verteiler? Oder muß man was löten, und wenn ja, wie? Sicherlich die Telekom-Dose anzapfen, und dann die 3 Kabel irgendwie parallel verknüppern?

 

wäre nett, wenn jemand antwortet.

Ciao,

 

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Okt-02 UM 22:46 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Okt-02 UM 22:41 Uhr (GMT)

 

Hallo Steffen,

 

>>> Gibt es da irgendwelche Verteiler? <<<

 

exakt, früher, als die Telefonwelt noch überwiegend analog war, aber nachdem das Postmonopol schon gebrochen war gab es für diesen Zweck spezielle Verteilerkästchen von der Telekom, aber auch bei Conrad, hießen soweit ich mich erinnern kann "Awado" (das ist eine Abkürzung für irgendwas); in der einfacheren Version konnte man damit zwei Analogtelefone an einen Analoganschluß anschließen, in einer verbesserten Version 4 Analogtelefone; für Modems gilt das gleiche; ob man heute noch so etwas bekommt? Keine Ahnung. Hier ein Link dazu: http://www.e-online.de/sites/kom/0310271.htm

 

Diese Lösung ist auch eher die Technik des letzten Jahrhunderts und aus heutiger Sicht schon etwas uncool; eine State-of-the-Art Lösung wäre, den Analogkrempel zu entsorgen, DSL und einen DSL-Router zu installieren (dann können alle 3 PCs gleichzeitig ins Netz); mit einem Funk-LAN könnte man dann außerdem die Kabelverlegerei vermeiden.

 

Grüße

 

Bernhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bernhard,

 

naja, das mit dem Telefon ist nicht für mich und es soll nur ein einziges Laptop an 3 verschiedenen Stellen im Haus in Internet gehen können. Dafür reicht ja analog erstmal. Ich habe immerhin schon ISDN und in meiner Zweit-WG gibts DSL :->

 

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...