Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pepino

Mono Heater Block Aleph 4

Recommended Posts

Hi, Klaus!

 

Da du uns gerade dran erinnerst:

Wie ist denn der aktuelle Stand der Trafo-Surr-Geschichte?

Etwa bereits gelöst ohne uns ein Sterbenswörtchen zu sagen?

Sind die Schuro Trafos deiner Meinung nach für Class A - Amps zu empfehlen?

 

Grüße von Pepino

 

PS: Nett martialisch, deine Mono-Hupen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr beiden Surrneugierigen,

 

nein, die Wummen surren immer noch. Hätte ich EUCH Schnuckels eine Lösung verheimichen können ;-) ? Schuro entwickelt angeblich gerade aufgrund meiner Reklamation eine verbesserte Variante ihrer Trafos, die garantiert geräuschfrei sein soll. Davon bekäme ich dann neue. Komisch, daß vorher keiner Surrprobleme hatte! Bis dahin kann ich nur aussagen, daß die doppelt geschirmten Schuro-Trafos schon ab etwa 1/5 Nennlast bei "harten" PSU´s surren - nicht brummen. Wegen meines Umzugs ist das Thema die letzten Monate etwas unwichtiger gewesen.

 

Herr Hartwig von Thel sagte mir auch mal, der Grat zwischen optimalem Trafo und Surren sei extrem schmal. Seine sollen angeblich nicht surren.

 

Da meine Amps wie auch der Rest der Geräte versteckt stehen, können sie "so" aussehen. Sie sind dafür kleinst möglich, dichteste Kugelpackung H8 für Chemiker...

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich muß doch mal die (neue?) Datei-Einbinden Funktion testen.

 

Als Anregung mal ein leider nicht kristallklares Bildchen einer Aleph 4 Monosurre. Ihr wißt schon...

 

So einfach kann Gehäusebau sein. Die Impuls-C´s fehlen im Foto noch (Strippchen hinten inden Ecken oben).

 

Gruß an alle Aleph DIYer

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...